" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Sonntag, 24. August 2014

Die "kleine Deutsche"

Okay  ich weiß, ich weiß. Hab mal wieder 'ne Weile nichts von mir hören lassen und hab auch nicht wirklich eine gute Ausrede, schreiben war noch nie so meins. Vor ein paar Tagen hab ich die zweite Flasche Shampoo angefangen, tja der erste Monat ist gemeistert. Schon ein komisches Gefühl.

Natürlich hab ich die Lone Star Crew die letzten Tag auch  regelmäßig besuchen dürfen. Nach meinem spanischen Einstufungstest (der mehr als nur gut ausgefallen ist) durfte ich die folgen 4 Tage mal wieder kontinuierlich antanzen. Am Montag waren dann meine Orientation Days. Eine kleine Einführung für neue Studenten inklusive Unterstützung bei der Registrierung. Gut, dass ich mal wieder total umsonst da war, wie ich erfahren habe, hätte ich die ganzen Tests und Formulare gar nicht durchstehen müssen und nur an einem klitze-kleinen, um die Ecke versteckten Schalter meine Dollar auf den Tisch legen müssen. Vielen Dank Lone Star, dass ich das nach gezählten 23 Besuchen und riesigem Drama durch Zufall erfahren durfte. Naja immerhin gab's ein T-Shirt, einen Rucksack und einen STRESSBALL (den konnte ich dann auch nun wirklich gebrauchen) als Entschuldigung. Naja ich dachte das war's jetzt erst mal, bis mein Kurs los geht, aber falsch gedacht, Jessica. Lone Star hat sich einen genialen Plan ausgedacht, um dich vorzeitig wiederzusehen: sie haben mir doch tatsächlich das falsche Buch in die Hand gedrückt. Drei mal dürft ihr raten, wer am ersten September einen weiteren Besuch am Lone Star College antreten darf? Genau.. die "kleine Deutsche".

Naja ist ja nicht so, dass ich hier nur Schulstress hätte. Letzte Woche durfte ich dann Kim's Eltern kennen lernen. Und wenn das nicht die modernsten Großeltern sind, dann weiß ich auch nicht. Die Kids vergöttern die Beiden und ich muss sagen, mir sind sie auch absolut sympathisch.
Ich konnte mir das Shoppen die letzten Tage leider nicht verkneifen, bin also mal wieder recht knapp bei Kasse. Das mit dem Sparen muss ich wohl doch erst noch lernen.

Nach einem entspannten Tag am Club-Pool mit Alice war dann Sonntag mein erstes Au Pair meeting. Getroffen haben wir uns bei Sabrina, meiner LCC. Sie hat chinesisch gekocht und ich hab ein paar neue Leute kennengelernt, unter anderem konnte ich endlich mal wieder ausgelassen deutsch reden. Das geplante Laser Tag ist leider ins Wasser gefallen - ein "Fehler im System" oder so. Naja als Entschädigung gab's für jeden Freikarten. Nach langem Diskutieren haben wir uns dann entschlossen einen Film in Alice's Heimkino anzusehen, was ganz entspannt war, weil ich ja grade mal zwei Häuser neben ihr wohne.

 



Wenn ihr ein künftiges Au Pair seid, kann ich euch nur warnen : egal wie langweilig euch auch mal sein sollte hier drüben, bitte verkneift es euch "Pretty little Liars" anzufangen. Ich hab den Fehler gemacht und glaubt mir, es macht süchtig. Eine Folge und das war's. Ich hab's tatsächlich geschafft 7 Folgen (á 45 Minuten) innerhalb einer Nacht zu schauen.. dementsprechend sah ich dann auch aus am nächsten Morgen.

Was Kinofilme angeht kann ich euch "Let's be Cops" nur wärmstens empfehlen! Bester Film überhaupt, super lustig-muss man gesehen haben. Im Gegenteil zu "If I stay". Die Kinopremiere hab ich mir am Freitag gegeben. Ich hatte super große Erwartungen an den Film, aber er zieht sich super in die Länge, ist echt langweilig und teilweise auch bisschen lächerlich - spart euch das Geld!!

Ja, Donnerstag hat für die Kids die Schule angefangen, die Beiden sind nach drei Monaten Ferien alles andere als motiviert früh aufzustehen und zu lernen, aber ich glaube sie haben ziemlich gute Lehrer und ihnen steht ein gutes Jahr bevor. Während die Kinder unterwegs sind, hab ich mir angewöhnt für 90 Minuten täglich die Gym zu besuchen und bis jetzt läuft's echt gut!

 



Samstag, also gestern war dann Maxime's (der Franzose) Geburtstagsparty, und ich muss sagen, ich konnte Deutschland zum ersten mal so richtig komplett ausblenden. Wir haben uns bei ihm getroffen (er unter ganz vielen Mädels versteht sich, er ist nämlich der einzige Junge hier in der Gegend :D) und sind ein paar Stunden mal wieder golfen gegangen -> Top Golf. Diesmal waren wir ganz oben auf dem Dach, das kann mehr als einiges. Alles in allem hatte ich einen super tollen Abend und heute einen entspannten freien Tag.



Meine Kim und meine Kleine wurden zur ALS Ice Bucket Challenge herausgefordert, was sie gleich im Park ausgeführt haben. Eine weitere Quizfrage an euch: wer wurde wohl von meinem Hostkid nominiert? Riiichtig, die "kleine Deutsche". Also freut euch, morgen darf ich frieren!
Ich hab den Abend ganz easy mit meinem Kleinen und einem Film über blaue Komik-Vögel auf Rio ausklingen lassen und danach sogar mit Mathe helfen können (ICH?!?!?!).

Das war's soweit von mir. Melde mich sobald wie möglich!

Ganz viel Liebe,

DieDagmar :*

PS: Hier mit einem ganz besonders lieben Gruß nach Hause:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen