" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Freitag, 9. Januar 2015

Gangster's Paradise

Liebe Leute da draußen in aller Welt, bevor ich von meinem alltäglichen Chaos der letzten drei Wochen  berichte, möchte ich zunächst einmal nachträglich fröhliche Weihnachten und ein frohes Neujahr voller Überraschungen wünschen. Mögen all eure Wünschen in Erfüllung gehen und es euch die guten Vorsätze nicht all zu schwer machen.
Ich habe meinen Blog die letzte Zeit mal wieder etwas vernachlässigen müssen, da der Dezember doch als äußerst ereignisreicher Monat gilt. Noch dazu haben die Kids zur Zeit Ferien und ihr könnt euch vorstellen, was da los ist. Aber nun gut ich fange mal ganz von vorne an:

Das Winterkonzert der Schule meines Kleinen stand an und auch er war Teil der Performanz. Ich kann meinen Vater nach dem Abend etwas besser verstehen, der ist nämlich ganz gerne das ein oder andere mal bei meinen stundenlangen Klavierkonzerten eingenickt. Anders als bei ihm sind mir jedoch nicht die Augen zugefallen, ich fand die ganze Angelegenheit eher etwas verstörend. Zuerst einmal schwört diese Schule auf religiöse Freiheit, ist ja auch absolut nichts gegen einzuwenden. Nun ja das ist aber auch der Grund, warum keine Weihnachtslieder gesungen werden - traurig aber wahr!
Nun gut habe ich hingenommen, aber was die da per-formt haben, meine Güte da bin ich froh das mir so etwas nicht angetan wurde. Es gab zahlreiche Aufführungen der Kleinen in drei unterschiedlichen Bereich:
- Gesang und Tanz : echt süß gemacht, kein Problem!
- Flöten : HILFE! Wie können die das den Kleinen antun, oder viel mehr wie können die das UNS
               antun?!?! Da stehen 30 Kinder auf der Bühne mit ner Flöte in der Hand und jeder weiß, dass
               das so ziemlich das schlimmste Instrument dieser Welt ist und weil das noch nicht genug ist
               kennen die auch erst 2 Töne (NEIN ich untertreibe nicht) - wir haben uns also geschlagene
               10 "Stücke" gebildet aus 2 Tönen anhören dürfen. So und jetzt kommt's (!!!) die nehmen
               das todes ernst, sodass sie das Karate-Gürtel-System auf's Flöten (!!!!!!!!!!!!!!!) übertragen
               haben. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da gesehen habe, aber ja ihr habt richtig
               gelesen, die Racker bekommen Gürtel für's Flöten und wenn du alle Töne kennst, bekommst
               du den Schwarzen - da musste ich mir echt an den Kopf fassen!
- Aufgeteiltes Glockenspiel: So jetzt kommt die Krönung! Jedes Kind hatte einen einzigen Ton,
                                               auf den es alle 2 Minuten mal schlagen durfte - ihr könnt euch vor-
                                              stellen was das für ein Geklingel dargestellt hat.



Also wirklich, hört auf damit..

Das Schultheater ist wirklich schön und absolut professionell aufgebaut, da kommt unser Karlsruher Staatstheater noch lange nicht gegen an. Ein paar Tage später sollte ich es auch schon wieder sehen.
Denn zu Zeiten in denen kein Ami von meiner Existenz wusste, hat sich meine Gastmutti für den Erwerb eines etwas anderen "Party-Paket" für meine Kleine entschieden: eine Übernachtung im Schultheater. Ich also dahin, Freitag Nacht in einem rieeeeeesen Gebäude mit elf 13-jährigen Mädels, sounds like a challenge, huh? Naja turns out es hat super Spaß gemacht und ich hatte Unterstützung von einem Lehrer. Während sich die Mädels begrüßt und den neusten Klatsch und Tratsch ausgetauscht haben, durfte ich mir die Lebensgeschichte des Lehrers anhören. War aber echt ganz nett, er war Regisseur in LA sowas hört man sich doch gerne an. Wir haben Pizza bestellt und das Theater mal ganz genau unter die Lupe genommen. Sind über die Catwalks gelaufen gaaanz da ober über der Bühne, literally durch Wände gelaufen, die Garderoben erkundet Filme auf der rieeesen Leinwand geschaut (The Ring, und The Fault in our Stars) und auf der Bühne geschlafen. Zum Frühstück gab's Donuts und zum guten Schluss durfte jeder noch seinen Handabdruck auf der Wall of Fame hinterlassen. Ich muss sagen, ich hab wirklich nicht viel geschlafen, 3 Stunden wenn's hochkommt, aber es war ein schöner Abend, was ganz besonderes eben und die Mädels waren echt pflegeleicht.













Schlaf nachholen? Dafür war keine Zeit! Ich bin etwas früher zu Kathi am folgenden Tag, um ihr und ihrer Gastfamilie etwas mit den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier unserer Au Pair Gruppe zu helfen. Wir haben alle zusammen Dinner gegessen, uns am Feuer unterhalten, Marshmallows gegrillt und Geschenke ausgetauscht. Maxime (der Franzose) musste dann natürlich ganz alleine in den Whirlpool springen, aber gut, wir kennen ihn ja nicht anders. Kati's Hostmum hat mir angeboten die Nacht über zu bleiben und da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Für einen schönen Abschluss ging's dann noch zum Schlittschuhlaufen, der Abend hatte richtig was :)






Ich war recht aufgeregt, schon als ich am Sonntag dann bei Kathi aufgewacht bin musste ich ihr gleich mal meinen Plan für den Rest des Tages beichten. Ich hatte schließlich mein erstes Date mit einem Ami vor mir. Der Gute schien ganz nett und wir haben wirklich fast 24/7 geschrieben. Wir haben uns vorm Kino getroffen und sind erstmal etwas spazieren gegangen. Wir haben uns gut unterhalten und uns dann den Film "Terrible Bosses 2" angeschaut. Ich kann wirklich nichts schlechtes über ihn sagen, er ist ein lieber Kerl, aber wir sind zu unterschiedlich. Wenn ich mit ihm rede fühle ich mich als würde ich mich mit einem 40-jährigen unterhalten und das habe ich ihm am Ende des Abends auch gesagt. Naja ist dann leider nicht so gut ausgegangen, aber ich bin mir sicher er findet was Neues :)

am 17.12. dann nach einem entspannten Morgen mit Alice, Kathi, Maxime und David bei Topgolf die "Eröffnung" der Familien-Treffen. Hollla die Waldfee, Zeit wieder regelmäßig zur Gym zu gehen!! Matt's Cousins kamen zu besuch und es war wirklich ganz nett, es ist nur ziemlich schwer, sich Namen zu merken, bei einer so großen Familie.





Die Tage drauf hab ich mit meiner Kleinen verbracht, Mädelsabend (Frontalknutschen ist halt der Lieblingsfilm von jedem Mädchen), Mall, Backen, Kino (Nachts im Museeum 3) und dann ging auch schon das lange Wochenende los!!
Freitag morgen sind wir nach Houston gefahren für ein weiteres Familien-Essen mit dem Rest von Matt's Family. Es war echt süß und ich wurde offiziell als Teil der Familie erklärt.
Abend's ging es mit Lisa und Steffen zum Basketball-Spiel der Rockets. Man schon der Hinweg war ein Highlight! Irgendwie sind wir auf der Suche nach einem Parkplatz mitten im Ghetto gelandet. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, traurig und angst-einflößend zugleich. Auf dem Weg vom Auto zum Parkautomaten wurden ich und Lisa von komischen Menschen nur so durchlöchert und nicht nur dass wir in den USA sind, nein jetzt sind wir auch noch in einem Texanischen Ghetto gelandet, wo jeder 2. jeden Moment ne Waffe ziehen könnte. Aber klar, ich im kurzen Rock mit Lisa an meiner ´Seite musste natürlich die Preise checken,während sich Steffen im Jeep versteckt. Beim Parkautomat angekommen schielt uns so einer von der Seite an und mit den Worten "Don't worry girls, youuu don't have to pay anything!!" Hat's mir dann auch schon gereicht und ich bin zurück zum Auto gerannt. Ich durfte mir das natürlich den ganzen Abend anhören, was für ein Schisser ich bin, aber HALLO im Ghetto will man kein Risiko eingehen. Und Steffen braucht ja mal gar nichts sagen, macht sich über mich lustig, aber erschrickt sich wie noch was vor einem Rasensprenger...
Nun gut nach einer recht amüsanten Wanderung durch das dunkle und gruselige Viertel sind wir dann auch irgendwann am Stadion angekommen. Ich muss sagen, ich hab jetzt so ziemlich alles an Spielen gesehen nd Basketball ist mir immer noch das Liebste, auch wenn wir verloren habe, aber das lag meiner Meinung nach mehr am Schiedsrichter. Nach dem Spiel waren wir so ganz und gar nicht in der Stimmung nach Hause zu fahren und ich wollte uuunbedingt die Skyline Houston's bewundern also haben wir uns ins Hilton Hotel geschmuggelt, haben es sogar auf die Dachterrasse geschafft und wow, das war unbeschreiblich! Für einen kurzen Moment waren wir auch ganz ruhig. Nach einem Essen beim Italiener sind wir relativ spät nach Hause gekommen und mit dem Wissen dass ich am nächsten Morgen schon wieder um 7 aufstehen musste lässt es sich so gar´nicht gut schlafen.

































Am nächsten Tag ging es nämlich auch schon weiter zum nächsten Spiel: Football : Houston Texans gegen Baltimore Ravens. Das ist halt nochmal ne ganze andere Stimmung auf dem Feld und ich war sowieso noch leicht heißer vom Tag zuvor. Wir haben natürlich gewonnen (25-13), wie immer, obwohl Steffen da gar keine Hoffnung hatte. Nach dem Speil und einem Essen bei Chingis Grill haben wir den Abend weihnachtlich ausklingen lassen mit viel Bewunderung der Weihnachts-Deko mancher Häuser hier drüben - das ist echt verrückt!


















Am Montag ging es dann zum ersten mal für mich in die Kirche. Meine Oma würde ja den Kopf schütteln, wenn die sehen würde, was die hier als "Kirche" bezeichnen. Das Gelände ist riesen groß und super schön. Um das Weihnachtliche Feeling aufzurufen wurden bestimmte bereiche mit künstlich hergestelltem Schnee aufgefüllt für Schneeballschlachten und zum Rodeln. Eine Feuerstelle durfte natürlich auch nicht fehlen und die Marshmallows waren schon bereit gestellt. Ich war ja ganz aus dem Häusschen als da plötzlich ein Kamel vor mir stand, da haben die doch tatsächlich eine riesige Krippe mit echten Tieren zusammen gestellt!! Etwas ironisch fand ich dass in der einen Ecke Santa auf nem Tron saß um Fotos mit den Kids zu knipsen, das entspricht doch so absolut ganz und gar nicht dem Glauben der Kirche, huh? Aber gut ich bin halt in Amerika. Das Innenleben der Kirche sieht mehr aus wie ein Stadion und als die jungen Hüpfer dann auch noch mit ihren E-Gitarren die Meute in Stimmung brachten habe ich mich mehr wie auf einem Konzert gefühlt. Es war interessant zu sehen, wie Menschen hier zu so einer Veranstaltungen gehen. In Deutschland kommen die Leute sehr formal und bedeckt, hier kommen sie im Football-Trikot und im Mini-Rock. An sich was der Pfarrer von sich gegeben hat, hat einen wirklich zum Nachdenken gebracht und war alles andere als einschläfernd. Naja zusammengefasst? Ich war baff!


























Am 23. hab ich meine Gasteltern und den Großeltern ein typisch deutsches Dinner versprochen: selbstgemachte Knödel und selbstgemachte Spätzle in Pilz-Rahmsoße mit Wiener Schnitzel und Brokkoli in Bechermelsoße. Und mit Mama's und Steffen's Hilfe ist mir das auch echt gut gelungen. Alle waren mehr als satt und super begeistert und ich stolz wie Oscar!! Zum Dank habe ich Steffen danach auf ein Eis eingeladen und wir sind mal wieder vor den Basketball-Körben bei Mainevent gelandet.




Am nächsten Tag gab's dann noch ein Dinner bei den Großeltern. Mit den Kids und den Eltern sind wir anschließend in eine ganz bestimmte Nachbarschaft gefahren um deren Weihnachtsbeleuchtung zu bewunder: richtig Grinchig!! Ich hier nämlich Papa's und meine Tradition durch gezogen: Weihnachtsabend ist Grinch-Abend! Ich liebe den Film einfach!!





Caroline hat die Nacht bei mir im Zimmer geschlafen, damit Santa genug Sicherheit und Bedeckung hatte sich im Wohnzimmer auszubreiten.
Hier drüben feiert man Weihnachten ja erst am 25. ey ihr könnt euch das gar nicht bildlich vorstellen ich hab's ja nicht mal vollständig auf's Bild bekommen, der ganze Boden war bedeckt mit Geschenken!! Von mir für die Familie gab es
Hausschuhe von Victoria's Secret und das 2. Buch von Tana French für die Mutter,
einen Deutschkurs und einen kleinen Insider für den Dad,
ein Schokofondue set für die Großeltern,
ein paar Schallplatten, ein T-shirt, Ohrringe, und Kosmetik-kram für die Kleine,
MIP und ein Origami-Set für den Kleinen
und für die Hunde süße Krawatten.
Ich hab wirklich ne Meeeeenge bekommen aber das schönste Geschenk war ein Silber-Armband mit 5 Charms, eines speziell für Jaxson, eines Speziell für Caroine, eines für die Hunde, eines für Texas und ein J für Jessica :)
Nach einem gemütlichen Brunch haben sich alle noch mal eine Pause gegönnt während die Kids mit ihren Neues Sachen beschäftigt waren und wir gegen Abend ins Kino sind: Unbroken - nicht gerade weihnachtlich, ich weiß.







Ein paar Tage später habe ich Steffen bei der Mall geholfen ein passendes Geschenk für seine Freundin zu finden und nach einem Dinner bei Chingis Grill sind wir schon wieder vor den Basketball-Körben bei Chucky Cheese gelandet.

Am Sonntag war Jaxson's Geburtstag - voll süß wie aufgeregt der war. Gegen 11 sind wir zu diesem Anlass dann alle zusammen zu Incredible Pizza gefahren. OH MEIN GOTT das ist mein Leben da : Eine rieeesen Spielhallen pus BOx-Auto plus Schlittschuhlaufen plus Bowling plus Lasertag plus Race plus Essen ohne Ende in den verschiedensten Räumen mit verschiedenstem Motto im Style der amerikanischen 70er Jahre! Papa? Mama? Da gehen wir hin!






















Am nächsten Tag ging es mit Francesca und Steffen zu meinem ersten College Football-Spiel der Longhorns, aber naja wir haben ziemlich mies verloren und es war sau kalt also sind wir schon wieder früher heim.





31.12. Hieß es dann bye bye 2014 und platz für die guten Vorsätze für's neue Jahr 2015.
Ich persönlich habe mir vorgenommen Johannes wieder öfter zu besuchen und zu sparen um mehr reisen zu können. Alles andere wird schon so kommen wie es soll. Ich hab mit Caroline gekocht und gebacken und gegen Abend kamen die Großeltern   und wir haben mexikanisch gegessen. Eigentlich war ich auf eine Party eingeladen, aber als ich das den Kids erzählt habe, waren die so traurig, dass ich beschlossen habe bei ihnen zu bleiben. Es war wirklich gemütlich und ich habe eine weitere Tradition durchgezogen: Dinner for One darf schließlich nicht fehlen an Silvester!! Gegen später sind wir raus und die Kids haben sich an den Böllern ausgelassen. Wir haben nach der New Yorker Zeit gefeiert und den Time Square verfolgt. Ich hab mir mit der Kleinen nochmals "As above so below" und "Tusk" (der meiner Meinung nach mieseste Film dieses Jahrhunderts) gegeben.







Am nächsten Morgen hatten wir einen New Years Lunch bei den Großeltern mit einem Truthahn wie an Thanksgiving und sind danach mal wieder im Kino gelandet: The Woman in Black 2.

Freitag Nacht habe ich bei Lisa geschlafen. Sie hatte Sturm, wir haben gekocht und 22 Jump Street gegeben - I have a little crush on Channing...!

Nächste Woche geht College wieder los und ich bin echt etwas aufgeregt, hab mich schließlich wieder an einem neuen Campus eingeschrieben für FRANZÖSISCH! haha jeder weiß wie sehr ich diese Sprache die letzten 2 Jahre verachtet habe, aber das lag absolut an meiner Lehrerin, immerhin hab ich mal für diese Sprache gelebt und alles hat eine 2. Chance verdient.. Wünscht mir Glück :)
                                           
So, das war's dann auch,

Liebe Grüße und bis bald,

eure Jessica ♥

Sonstiges:
- 2 (!!!) Bücher im Wert von 350 Dollar für's College kaufen müssen :'(
- Platten im Auto
- krank :(


Filme:
- Unbroken: Nette Geschichte dahinter, aber eindeutig zu lange und einschläfernd!
- The Woman in Balck: Wirklich gut gemacht!
-Nachts im Museum 3: Absoluter Lieblingsfilm - Papa, musst du sehen, wird die gefallen :)
- Tusk: Schlecht, schlechter, Tusk
- 22 Jump Street: riiichtig gut!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen