" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Mittwoch, 13. Mai 2015

7.720,45 miles

Wir schreiben den 13. Mai 2015. Um genau zu sein 23:56 Uhr. Während mir schon beinahe die Augen zufallen, klingelt vermutlich gerade der Wecker bei einigen zuhause in Deutschland. Aber mit Sicherheit nicht bei meinen Eltern. Meine Eltern sind nämlich schon seit mindestens einer Stunde wach, falls sie denn überhaupt ein Auge schließen konnten. In nur wenigen Stunden, während ich meiner Müdigkeit verfalle, steigen sie in ein Flugzeug, welches sie 7.720,45 Meilen weg führt. Und warum? Für mich. Ich hab es meinen Eltern wahrlich nicht immer leicht gemacht. Man munkelt ich war ein ganz schöner Teufel im Kindesalter und ein ziemlich nervenaufreibender Teenie bis zur letzten Sekunde vor meinem Abflug. Und trotzdem sind Mama und Papa heute so stolz auf mich, dass sie jegliche Risiken auf sich nehmen, nur um mich zu sehen. Und glaubt mir, es gibt kein schöneres Gefühl die Mutter lächeln und den Vater stolz zu sehen. Egal was andere über mich denken wollen, ich mache mir keine Vorwürfe mehr. Ich wusste schon immer ganz genau was ich will. Ich hab diese ganzen Asse in der Schule gesehen und es hat mich runter gezogen, weil keiner von denen groß was dafür tun musste und ich musste kämpfen. Ich musste immer um alles kämpfen und mir was es manchmal leid, ich war oft davor alles hinzuschmeißen. Aber während viele aufgehört haben an mich zu glauben, haben meine Eltern nie den Glauben in mich verloren. Sie standen immer hinter mir und dank ihrer Unterstützung bin ich heute hier, in Amerika und lebe meinen Traum. Ich bin so unglaublich dankbar, die Tochter von zwei so großartigen Menschen zu sein. Ich meine, meinen Respekt! Ich habe oft vergessen, dass ich eure erste und einzige Tochter bin. Ein Kind ist eine riesige Aufgabe und Verantwortung und ihr hatten nie zuvor die Chance zu üben und habt doch sofort alles richtig gemacht. Das sag ich nicht nur so, ihr habt wirklich alles richtig gemacht und dieses mal bin ich Diejenige, die stolz auf euch ist. Ich hoffe eines Tages ein ebenso tolles Elternteil zu sein, wie ihr beiden es seid und freue mich riesig euch bald wieder in die Arme schließen zu können. 
Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Muttertag und heute zum Vatertag!
Ich liebe euch.

Eure Tochter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen