" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Montag, 29. September 2014

Let's run away together

So, nach einem mehr als ausgiebigen typischen amerikanischen Lunch im Par mit Kathi letzte Woche hieß es dann wohl oder übel noch fleißiger trainieren für's kommende Rennen am Samstag in Houston Downtown.

Um mich selbst etwas zu motivieren bin ich ganz nach dem Motto "Don't stop until you're proud" zum Lake Woodlands gefahren zu Joggen. Und ich muss sagen, ich würde alles dafür geben um eines der Häuser als "Mein" bezeichnen zu dürfen. Leute, da sind Schlösser, direkt am Wasser und nur 10 Minuten Fußweg von der Mall entfernt, sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen.






Am Samstag durfte ich dann um 5 Uhr morgens aufstehen und nach Houston fahren, was mir gar nicht mal so schwer viel, wie befürchtet. Als ich dann endlich das Startzeichen entdeckt und einen super Parkplatz gefunden hatte, ging es nach dem Einschreiben auch schon los. Um ca 8 Uhr morgens sind wir dann alle für den Run 10 Feed 10 los gesprintet. Da es nicht so viele waren (ca 60) und ich zum ersten Mal so richtig mitten in Houston war (ich wiederhole: 4. größte Stadt Amerikas) hab ich mir versucht ein paar Gesichter einzuprägen für den Fall der Fälle. Nun ja, nach etwa einer Stunde ist der Fall der Fälle dann auch schon eingetroffen. Der Typ dem ich hinterher gejoggt bin, weil ich dachte, er würde die selbe Route laufen wie ich, hat mir offenbart, dass er keine Ahnung hat, was Run 10 Feed 10 ist und ich somit eine komplett falsche Strecke gelaufen bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 7km von 10km hinter mir und war noch nie im Leben so sauer auf mich selbst. Nach einer Weile habe ich dann aber glücklicher Weise drei Mädels in meinem Alter getroffen die mir Helfen konnten. Resultat: 10,3km in 77 Minuten :)




Das Ergebnis habe ich dann erstmal in der Galleria gefeiert, Houstons Einkaufscenter (so groß wie Ettlingen, ich schwöre ich bin da drinnen mehr gelaufen als auf dem gesamten Rennen zuvor!). Ich habe mir einen Bikini von Victoria's Secret und ein Haarband von Nike gegönnt und ein nettes Mittagessen bei Starbucks. Dann ging's aber auch schon wieder Heim - keine Zeit um Houston weiter zu erkunden, zu müde!




Gestern dann ein weiteres Highlight: Mein Helix ist da! Mit anschließender Shopping-Tour mit
Lisa :)






Sonstiges:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen