" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Montag, 6. Oktober 2014

Streak of bad luck

Halloween ist ausgebrochen und wie zu erwarten herrscht hier reinste Aufregung. Die ganze Familie ist schon seit Wochen mit der Wahl des Kostüms und der Dekoration des Hauses beschäftigt. Wir haben jetzt sogar einen Film-Kalender: jeden Abend ein gemütliches Zähneklappern  bis hin zum großen Fürchten. Egal, wo man sich befindet, Skelette auf dem Balkon, creepy Puppen im Garten, Kürbise und einiges mehr lassen das Event nicht vergessen. Nunja, mein Kostüm konntet ihr ja schon an Maxime bewundern: Alice im Wunderland, noch etwas Blut, zerrissene Kleidung und fertig.
Mit den Kids ging's dann erstmal etwas Vorfreude im Kroger um die Ecke tanken.

bereit!

Und so sieht dann wohl einkaufen mit Kids aus..

Gestern auf dem Kalender: Psycho - Hitchcock, ein echter Klassiker und ich mag Schwarz-Weis Filme, so lange sie gut sind :)




Um den Kleinen mal wieder etwas aus dem Haus zu bekommen, während meine Gast-Eltern ein Meeting hatten, bin ich Freitag dann mal mit ihm bei Double Dave's Pizza essen gegangen. Ist ganz nett angerichtet und im kleinen Kinder-Casine hatten wir auch ne Menge Spaß, ganz ohne jeglichen Stress. Erst wurde ich für seine Mutter (???) gehalten, dann für seine Schwester, für seinen Babysitter, eine Fremde die ihm hinterher läuft, bis die Leute endlich mal kapiert haben, dass das Au Pair Leben weder bedeutet mit 12 schwanger zu werden, noch Kinder zu entführen. Als netten Abschluss ging es dann noch zum Skater-Park, wo mein doch so unauffälliger Kleiner dann netterweise sein Bestes gegeben hat, mir einen Typen zu angeln - neeeeeeein, war gar nicht peinlich!!!! Kandidat Nummer 1: ca 21 Jahre alt, guter Skater, nicht schlecht-aussehend, kann mit Kindern, scheint nett zu sein, FREUNDIN stand die ganze Zeit neben mir, als mein kleiner Racker angefangen hat mir zu erzählen "He's so nice, why don't you ask him to teach you some tricks?".
Okay, noch erträglich, aber hier kommt Kandidat Nummer 2: ca 16 Jahre alt, so ganz und gar nicht mein Typ, hat angebissen - verdammt wie werden ich den wieder los ohne unfreundlich zu sein. Mein Kleiner währenddessen über den ganzen Park grölend: "He likes you, he likes you, he likes you..!"
Naja, mit einer etwas unfreundlicheren Art (was ganz und gar nicht meine Absicht war) hab ich das ganze dann geregelt und den Heimweg angetreten, bevor es noooch peinlich werden konnte.

ja, geht schon mal, oder?

Ich wollte ja schon immer mal, dass ein Junge mir ein Plüschtier zieht.. :D




An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts:
Das Oktoberfest wollte ich auch hier nicht verpassen und habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das auch gar nicht muss. In Houston wird die deutsche Tradition nämlich auch gefeiert und ich habe mich riesig gefreut am Samstag hinzufahren. Tjaaa Jessica, zu früh gefreut, so leicht wollte man es mir dann nämlich nicht machen.
Stellt euch mein Gesicht vor, liebe Leute da draußen in aller Welt. Klein Jessica, wenigstens etwas angepasst gekleidet hoch motiviert auf dem Weg die anderen Deutschen abzuholen und nach Houston zu fahren. Naja und jetzt stellt euch mein Gesicht vor, nach dem ich alle eingesammelt hatte, den Motor gestartet, leicht nach hinten rollen um dann aus der Parklücke zu können und dann RUMPS - Herzstillstand. Hat doch mein Auto Tatsächlich einem anderen ein Küsschen gegeben: angedockt..
Okay erstmal Formalitäten klären und die Host-Mum anrufen - kurz vorm Heul-Krampf. Diese konnte mich aber mehr als beruhigen und ermutigen weiter nach Houston zu fahren und trotzdem einen schönen Tag zu haben. Der Schaden war nicht gerade groß und meine Host-Mum mehr darum besorgt, wie es mir geht. Okay als ich dann wieder Atmen konnte ging's weiter und wie ihr euch vorstellen könnt, konnten sich meine Mitfahrer die doch so aufheiternden Sprüche nicht verkneifen.. "Vooooooorsicht, bloß nicht rückwärts fahren jetzt"und "Guck mal, wäre das flache da dein Auto, wärst du wahrscheinlich nur untendurch gefahren" waren noch die nettesten. Naja aber sie haben es geschafft mich zum Lachen zu bringen, obwohl ich am liebsten gestorben wäre und mein Navi mich dazu mal wieder im Kreis geschickt hat. Statt 45 Minuten haben wir um die 2 Stunden gebraucht und durften mit ironischer Enttäuschung feststellen, dass das Oktoberfest schon abgebaut wird. Naja alles noch kein Grund die Schultern hängen zu lassen: wir befanden uns schließlich auf einem Freizeitpark am Meer (Golküste, Kemah) und es war wunderschön: Paradies meiner Kindheit. Das Tagesticket war uns aber für 2 verbleibende Stunden doch etwas zu teuer und die anderen haben sich sowieso schon entschieden ins Haunted House zu gehen. Tja, jetzt bin ich heißer, Lisa hat bestimmt den ein oder anderen blauen Flecken von mir und Steffen hab ich auch nicht verschont. Die schrecklichsten 30 Minuten meines Lebens. Für die, die keine Ahnung haben, was ein haunted House sein soll: da laufen echte Menschen, verkleidet als creepy Clown mit Kettensäge, Zombies, Serien-Killer, was auch immer rum, mit dem Ziel, dass du dir vor Angst in die Hosen machst.
Auf dem Heimweg durften wir dann noch mit ansehen, wie wir in Zeitlupe am eigentlichen Oktoberfest vorbeifahren - JAAAAAAAA DA SIND WIR DOCH TATSÄCHLICH AM ZIEL VORBEI GEFAHREN. Das Fest war doch Tatsächlich nur 2 Minuten Fußweg von uns entfernt und alles andere als abgebaut - knapp daneben ist auch vorbei.
Den Abend hab ich mit den Mädels dann im Longhorn bei tiefgründigen Gesprächen und meinem ersten typisch texanischen Steak ausklingen lassen und jaaa es ist seinen Ruf wert!
Schlimmer kann's nicht werden, habe ich mir dann gedacht und bin zu Hause angekommen. Aber natürlich musste ich mir kurz vor der Haustür nochmal so kräftig auf die Lippe beißen, dass mir das Blut am Kinn runter lief und ich am nächsten Tag eine schöne dicke Lippe, wie nach einer Prügelei hatte.

naja, mir konnte dann wirklich gar nichts mehr den Tag versauen.


Liebe :)


endlich wieder Meer :)


Paradies?

Du und deine Sprüche :D

Motto des Tages?





Der Hafen ♥


Vor dem Grußel Haus

Nach dem Grußel Haus - noch am Leben, alle verschwitzt :D


erstes texanisches Steak♥

Mädelsgespräche :)

Ich war so froh, dass meine Host-Eltern so cool auf das alles reagiert haben und auch kein Vertrauen in meine Fahrkünste verloren haben, davor hatte ich echt Angst. Und trotzdem, die richtigen Leute machen einen eigentlich miesen Tag zum absolut Schönsten seit langem - vielen Dank dafür!


Sonstiges:
- Ich liebe die Bulldogge
- Prellung am Bein
- Ein Geier saß vor unsrer Nachbarschaft und nach der Woche könnte ich schwören, der hat auf mich
   gewartet!
- Habe endlich auch meine Parkerlaublis für's College
- Überlege Fallschirmspringen zu gehen
- E-Mail Hacker

Liebe Grüße und gute Nacht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen