" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Mittwoch, 22. Oktober 2014

3. Monate in den Staaten!!

4 Shampoo Flaschen, 2 Zahnpasta Packungen, 3 MONATE IN DEN STAATEN - die Zeit vergeht wie im Flug. Hier ein kleiner Überblick:

Wo war ich bis jetzt?
Long Island (NY)
New York City (NY)
New Orleans (LA)
Kemah (TX)
Houston (TX)
The Woodlands (TX)


Was ich vermisse:
Schule (Mama ist jetzt sicher stolz auf mich)
Katze
Roller
legales Feiern
Tatort
die ein oder andere Person
Schwimmen
Fußball (Papa ist jetzt sicher stolz auf mich)


Was mir nicht gefällt
Fast Food
"Brot"
Schokolade
ohgoooott ich vermisse deutsches Essen
zu teure Bildung
Volljährigkeit mit 21
der Verkehr - hier wird gefahren wie man will
zu heißes Klima
Chlor im Duschwasser
das Gate
extremer Unterschied zwischen Arm und Reich
Nagelstudios
Bügeln
Gesundheitssystem
Ebola-"Krise"
Gluteenfreies Essen
Preise enthalten keine Steuern
Monster Trucks
Mosquitos
Auto wird schon für kleinste Strecken genutzt
Andere Bezeichnungen für km / kmh / Uhrzeit / kg / cm / Celcius / ...
Cup Cakes - schmecken hier komisch
Dr Pepper
Haunted Häuser
Visa-Stress
dass ich noch keine Amerikaner in meinem alter kennengelernt habe



Was mir gefällt
Netflix & Apple TV
mein Zimmer
mein Auto
kein Schnee
meine Gastfamilie
meine Arbeitszeiten
meine Umgebung
Klimaanlagen
Leute aus aller Welt kennenzulernen
Halloween
american Cookies
günstiges Tanken
Wasser ist überall kostenlos erhältlich
Getränke werden nachgefüllt
Hilfsbereitschaft
Freundliche Bedienungen und Verkäufer immer und überall
Natur & Tiere
Proudnes über ihr Land
Vielfältigkeit von Kutur
high tech Gym
günstiger Shoppen
Fotobooth
Rollenvergabe von Mann und Frau - Gleichberechtigung
Film- und Musik-Premieren laufen um einiges früher als in DEU
Trips with friends







Soo liebe Leute und zu diesem ganz besonderen Anlass, habe es langsam satt andauernd die Worte "Kleine", "Kleiner", "Host-Mum", "Host-Dad" fallen zu lassen. Manch einer mögen nun die Augen rollen, aber ich habe nun beschlossen, meinen Berichten etwas mehr Kreativität zu verleihen. Ab nun an bekommt ein jedes Familien-Mitglied seinen ganz eigenen persönlichen Spitznamen.
(Rechts auf meinem Blog befindet sich auch noch einmal eine Legende)

Beginnen wir mit Kim, meiner Host-Mum. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Sie ist immer freundlich und aufgeschlossen - ich kann mit allem zu ihr kommen. Sie ist eine herzensgute, junge Frau mit Humor und deshalb erhält sie von mir den Namen der Schauspielerin "Jennifer Aniston"

Mein Host-Dad, Matt ist oft auf Reisen und nur selten zu Hause aufgrund der Arbeit. Er hat viel von der Welt gesehen, was ich in seinem Home-Büro auch schon bewundern konnte und hat in so ziemlich jeder Sprache ein Basis-Wissen. Da er sich jetzt wo ich da bin natürlich noch mehr mit der deutschen Sprache auseinander setzt und bei jedem Abendessen gerne ein neues Wort erlernt, hat er den Namen "Bastian Pastewka" mehr als verdient.

Die Kleine verleiht ihrem Alter den Titel "Pubertät". Sie ist 13 und wenn ich so zurück denke an meine 13, kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln. Aber gut, das ist total normal und vergeht. Trotz alle dem ist sie ein toller Mensch und ich habe sie gern. Da sie voller Überraschungen steckt und ich viel mit ihr zu lachen habe, nenne ich sie von nun an "Avril Lavigne".

Der Kleine hält mich auf Trapp - an Gewicht zunehmen? - Ausgeschlossen!! Da könnte nicht einmal mein Sportlehrer mithalten. He never runs out of energy, NEVER. Aus dem Bett, auf den Roller, auf die Straße, in die Schule, in den Park, auf das Skateboard, hier ein Flick-Flack, da ein Salto, auf zum Basketball-Training, dann erstmal mit den anderen Kids draußen rum rennen, dann doch ein bisschen Karate und Kickboxing und falls dann noch Zeit ist mit dem Bike zum besten Freund UND ICH HINTERHER! Aber ich habe super viel Spaß mit ihm und er kann auch echt süß sein. Somit erteile ich ihm den Namen "Chacky Chan"

Nun, fangen wir an mit den Ereignissen der letzten Wochen:

Dienstag war Alice dran: Geburtstags-Lunch im Brio (Yummy). Wir waren nur Mädels an dem Mittag und haben uns super gut über alles mögliche ausgelassen unterhalten können, ganz ohne jeglichen männlichen Spion. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Jahr schon im Februar endet und sie, so wie es aussieht, höchstens in einem anderen Staat verlängern würde. Ich finde das unendlich traurig. Alice war eine der ersten, die ich kennen lernen durfte und glücklicher Weise auch nur ein paar Häuser von mir entfernt wohnt. She's fun und man kann mit ihr reden, was wichtig für mich ist.
Nunja, hier auf jeden Fall auch noch einmal von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Halloween ist natürlich stehts präsent - immer und überall. Letzt wurden wir geBOOed, das heißt man wird Opfer eines Klingel-Streichs, bei dem einem aber eine Tüte voller Süßigkeiten und einem Gedicht hinterlassen wird. Danach ist es die eigene Aufgabe, 3 weitere Kandidaten zu überraschen. Eigentlich ganz nett. Passend hierzu hab ich dann 2 Tage später meinen ersten Kürbis mit den Kids aushöhlen dürfen, was sich als Challenge herausstellte und in einem kompletten Chaos eendete.




mein Kunstwerk :)



Zeit meinen texanischen Führerschein zu beantragen, dachte ich dann am Freitag. Mit meinem Deutschen darf ich hier nämlich nur drei Monate fahren und die sind ja nun rum. Das Nette an der Sache ist, dass wir in Deutschland ähnliche Verkehrsregeln haben und ich meinen Führerschein also einfach nur gegen den regionalen eintauschen kann - ganz ohne jeglichen Test. Also, ich Freitag morgen erstmal nach Conroe, um die ganze Sache zu regeln, wollen die mir doch ernsthaft erzählen, das wäre bei meinem Visum nicht möglich. "Komisch, dann müssen alle anderen Au Pairs also ein anderes Visum haben?", fragte ich die Frau. Meine selbsterklärende Fragestellung war wohl zu viel für die nette Dame und flupp wurde ich gefragt ob ich den Weg nach draußen eigenständig finden würde, oder Hilfe bräuchte. Habe mich dann doch für Variante 1 entschieden und mich Zuhause angekommen sofort mit meinem LCC in Verbindung gesetzt. Gott sei Dank konnte ich sie ein paar Minuten später mit ihrem Sohn (2 Jahre alt) an einem anderen Center treffen. Der arme kleine Bengel wusste aber noch nicht, dass es nun Nummer ziehen und 3 Stunden warten heißt. Nunja, überstanden. Gut ok, an Schalter 6 erwartet mich dann eine junge Dame, die mich von Anfang an wie eine Kriminelle behandelt : "Sie waren heute morgen also schon einmal einen Führerschein beantragen und versuchen es nun hier, weil sie denken wir wissen davon nichts?". Wooow, also wenn ich eines weiß, dann dass ich niemals diesen Beruf ausüben werde! Muss ganz schön schrecklich sein, wenn man sich überlegt wie gestresst diese Menschen sein müssen, so nichtsahnenden Leuten zu begegnen. Naja, jedenfalls nachdem meine LCC ihr dann klar machen konnte, dass der Fehler nicht an mir, sondern im System liegt und sich das nach einer Überprüfung als wahr herausstellte bekam ich meinen Führerschein dann nach insgesamt 6 Stunden Betteln doch noch ausgehändigt. Von einem nun sichtlich blamierten, hochroten Gesicht durfte ich ihn mit schadenfrohem Lächeln (ich weiß ich bin teuflisch) entgegennehmen und werde ihn so schnell nicht mehr hergeben!

Mein Wochenende habe ich von vorne bis hinten in vollen Zügen genossen. Samstag Mittag hat mich Kathi abgeholt und es ging erst mal zur Market Street Geschenke für Alice und Charlott's Geburtstagsparty am Abend einzukaufen. Hat dann doch etwas länger gebraucht, weil mein Magen so geknurrt hatte und ich echt nicht mehr warten konnten. Also haben wir im Auto gegessen, was sich für mich als echt Herausforderung dar stellte.Fertig gemacht haben wir uns dann zusammen bei ihr und ich lieeebe ihr Zimmer!! Das Thema: Halloween - was auch sonst. Ich als Zombie-Alice im Wunderland und sie als Rotkäppchen zusammen mit der Katze Francesca durch den Supermarkt - neeeein wir wurden kaum angestarrt... Einer der an mir vorbei gelaufen ist hat sogar ein Kreuz in die Luft gemalt.. dieses "Heiliger Sohn - Heiliger Vater - Heiliger Geist" - Ding, keine Ahnung kenne mich da nicht mehr so aus. Okay das Ende vom Lied : Wir kamen 3 Stunden zu spät zur Party. Aber keiner war sauer, schließlich hatten wir Geschenke und Cup Cakes. Es war ein großartiger Abend mit anschließender Übernachtung, wenn man es Schlafen nennen kann, was wir da gemacht haben..



2x Alice bitte :)






Bestes Leben :)


Am nächsten Morgen, naja wohl eher Mittag ging es dann schnell zum Megges und dann auch schon weiter zum Renaissance Festival in Tomboll. Mega schön, habe ich mir niemals so groß und genial vorgestellt!!! Die Leute haben ihr Auftreten echt ernst genommen, was mir ab und an auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt hat. Es gab alles: von Karussell über Ritterspiele, Europäisches Essen, Elefanten-Reiten, etc. Wunderschön! Zurück gefahren bin ich dann mit meiner Gastfamilie.


Grußeligster Ort






whuäää..

ein bisschen Heimat:)














!!!



Montag war auch ein genialer Tag. Ich hatte sooo hunger, dass ich mir in der Mall erst mal China-Nudeln gegönnt habe - reine Geldverschwendung, wenn man sich den restlichen Verlauf meines Tages ansieht.Es war also halb drei und ich hab mich auf den Weg heim gemacht, damit ich die Avril Lavigne pünktlich von der Schule abholen konnte. Beim Aussteigen muss ich irgendwie  wo hängen geblieben sein. Nach einer Weile habe ich jedenfalls bemerkt, dass mir etwas das Bein runter läuft und das war's auch schon..Ich kann nämlich kein Blut sehen! Wenn ich gewusst hätte, dass ich den Nudeln nach 30 Minuten schon wieder die Freiheit gegönnt hatte, hätte ich mir die 6$ auch sparen können...

Naja ich hab's überlebt.



Gestern (Dienstag) war dann mein erster Tag auf dem College. Ach, wie sehr ich das gute alte Lone Star College schon vermisst habe. Ich war total aufgeregt auf Amerikaner in meinem Alter zu treffen und bin extra schon 2 Stunden früher los gefahren um bloß nicht zu spät zu kommen.Ich habe mich ein bisschen mit ein paar Lehrern vor Ort unterhalten und war dann die Erste im Klassenraum. nunjaaaa wie soll ich das erklären.. ich bin die Jüngste. damit will ich nicht sagen dass ich 19 bin und die anderen 23, wohl eher 80. Ich glaube nicht dass ich hier Freunde für's Leben finden werde. Dazu kommt, dass wir gerade die Basics lernen, wie "Hola me llamo Jessica, soy de Alemania" und das nach 6 Jahren Schul-Spanisch... sucks!!! Nach dem Unterricht hat mich meine Lehrerin um ein Gespräch gebeten. Sie meinte, sie habe von der ersten Sekunde an gemerkt, dass mein Niveau um weitaus besser ist, als das ihrer Schüler. Sie hat mich gefragt ob ich nicht doch lieber Credit Classes belegen möchte. Sie würde mich unterstützen noch einem Platz für weniger Geld zu erhalten, aber ich habe abgelehnt, das ist zu viel. Es passt Finanz-mäßig nicht und die Arbeits-Zeiten erlauben es mir schon drei mal nicht. Schade, aber es macht trotzdem irgendwo Spaß. Außerdem gibt es ein extra Social Network für mein College, ähnlich aufgebaut wie Facebook und ich habe schon den ein oder anderen kennen gelernt- super nett alle :)

Das war's auch schon wieder mit den News

Sonstiges:

-Kino-Empfehlungen:
                     Alexander and the terrible, horrible, no good, verry bad day: Nett für Kids,
                                                                                                             hatte jedoch höhere
                                                                                                             Erwartungen an den Film
                     Gone Girl: MUSS man gesehen haben! voller Überraschungen!!
                     Annabelle: nicht schlecht, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.

-Meinem Piercing geht es wieder spitze - war letzte Woche sehr angeschwollen

-habe mir jetzt kleine, pinke Hanteln zugelegt :)

-die ganze Ebola-Krise hat sich nun auch wieder etwas beruhigt

-Happy Brithday nachträglich, Eminem :)


mein derzeitiger "Job"

yeeey, Go Avril :)

neue Familien-Mitglieder :)




Ganz liebe Grüße in die Heimat ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen