" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Mittwoch, 24. September 2014

The Bangles - Manic Monday

Hier der etwas andere Blockeintrag. Ich hab keine Ahnung wer meine Posts liest/ verfolgt bzw. ob es da draußen überhaupt wen gibt, aber hierbei geht’s nicht nur darum, andere auf dem Laufenden zu halten, oder irgendwem irgendwelche Tipps zu geben. Vielmehr geht es mir hierbei, selbst nicht zu vergessen was für eine Chance ich vor einem halben Jahr bekommen habe, als ich die Mail von CC erhalten habe : „Good news from Cultural Care“
Es gibt die Art von Menschen, die mich darum beneiden und die Art, die sich so wohl in ihrer Heimatstadt fühlen, dass sie niemals so lange weg könnten. Nach meiner Abschiedsparty vor nun schon über 2 Monaten wollte ich gar nicht mehr weg. Ich wollte bleiben bei den Menschen mit denen ich aufgewachsen bin und die mich lieben. Aber glaubt mir, die Wege werden sich trennen so oder so, früher oder später. Ich hab die Erfahrung gemacht, schneller als gedacht und mit Menschen bei denen ich es niemals erwartet hatte. Der Kontakt wird dünner und durch Zufall bekommt man über mehrere Ecken dann mit, wie sehr sich alles verändert hat und es staut sich Wut an, Enttäuschung. Es hat mich etwas Zeit gekostet, da drüber zu stehen und loszulassen. Und ich bin immer noch nicht so ganz über den Berg, aber auf einem guten Weg.
Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch irgendwann aufgegeben, aber das sagt leider auch etwas über unsere Freundschaften aus. Wären es wichtige Menschen, würden wir darum kämpfen und nicht so schnell aufgeben. Wie gesagt, nach ein paar Monaten merkt man einfach, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht. Aber wenn du zur Zeit drüber nachdenkst und wirklich ehrlich zu dir selber bist kannst du dir viele Schmerzen und Enttäuschungen ersparen. Und das Ding ist, ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern aus der selben Erfahrung die andere Au Pairs auch machen mussten. Aber eine gute Sache das hier alles trotzdem, du findest hier Freunde, die das selbe durchmachen und mit den meisten wirst du auch noch in Jahren befreundet sein. Und das ist eine Tatsache. Also, wieso mit so etwas rumstreiten, wenn du vielleicht gerade Freunde für's Leben findest?
Das hat ein Mädchen zu mir gesagt, das ich hier kennengelernt und ins Herz geschlossen habe und sie hat so recht! Seit dem fällt es mir viel leichter los zu lassen und mich auf die wesentlichen und wichtigen dinge zu konzentrieren: mein neuer Lebensabschnitt und die Menschen die mich wirklich lieben und ich glaube verstanden zu haben wer das ist. Danke Tatiana, das hat mir Mut gegeben!

So und nun zu meiner kleinen Zusammenfassung der letzten Tage.

An meinem Geburtstag ging's dann erstmal zum Italienischen Lunch (endlich). 19 ist weder in Deutschland noch in Amerika eine große Sache, also hab ich das ganze dezent gehalten. Ich hab ein wenig mit der Familie gefeiert, musste aber „arbeiten“ also hab ich am Abend mit den Kids im Garten meine eigene kleine Pool Party geschmissen. Tanzen im Regen, warmes Klima, laute Musik, Eis Creme, Pool, Film.

Die Tage drauf hab ich dann fleißig für meinen Marathon diesen Samstag trainiert. Ich bin super aufgeregt, was das angeht. Der gute Zweck (Registrierungs-Geld gilt als Spende für den Kampf gegen Hunger) spielt für mich eher die zweite Geige. Nicht falsch verstehen!! Ich empfinde es als eine tolle und so simple Idee etwas Gutes zu tun, aber das Rennen sehe ich für mich selbst eher als Herausforderung an. Ich will etwas beenden und durch mein Asthma fiel mir so etwas immer etwas schwerer als anderen. Aber ich hab mich vorbereitet und ein gutes Gefühl.

Nicht mehr so ganz mein Motto :)

 baaald :)



 Rekord!

Hight-Tech?


Letzte Woche Sonntag hab ich dann meinen Geburtstag mit den Leuten und Freunden die ich hier kennen gelernt habe nach gefeiert. Hat mich etwas an einen Kindergeburtstag erinnert, aber es hat verdammt Spaß gemacht. Und wer kann schon behaupten dass er seinen Geburtstag so international wie ich gefeiert hat? Meine beiden verrückten Italienerinnen, meine Lieblingsschwedin, der Franzose, meine deutsche Crew und Dänemark war auch am Start.
Erst Magic Mike, dann Kuchen und Eis, getoppt von einem großartigen Moment in meinem Zimmer (siehe Bilder) und einem fast schon anstrengenden Ende bei Laser Tag und Dinner im Main Event.
Den 100 Dollar-Gutschein (mein Geschenk) konnte ich natürlich nicht lange für mich behalten, sondern musste ihn mit Forever21 teilen.

Hier noch mal ein ganz großes Dankeschön ♥

 Früher haben sich Fahrräder vor meinem Haus versammelt.. 

 klaut der mir mein Halloween-Kostüm :(

Yummy Schoko-Torte



Sieht sie nicht aus wie Agnes?

Nach Tatianas Geburtstags-Lunch letzte Woche, War dann am Samstag ihre Haus-Party. Ich war noch schnell in der Mall um ihr Geschenk zu holen, habe Alice und Francesca abgeholt und bin zu Charlotte gefahren. Wir haben uns alle zusammen fertig gemacht, wie man es sich als Junge hat so vorstellt: Ich habe Francesca die Haare gemacht, Alice hat Charlotte geschminkt, wir haben unsre Kleider bewundert und die Nägel gemacht, etc..
Dann ging's voll-bepackt (war mit Übernachtung) zu Tatiana. Es war mehr als witzig - mehr sag ich mal wieder nicht. Am nächsten Morgen sind wir alle gemeinsam frühstücken gegangen und ich hab mir im Nachhinein noch mit den beiden Francescas und Alice einen Film gegeben: „The Maze Runners“. (Kann ich nur empfehlen!)

Tut mir leid, ich war zu faul die Screenshot-Ränder zu entfernen :D







Neid! 

Love you, girls ♥

Lisa :)

PFFF...

Oreo-Milchshake :O


Fettes Frühstück :D


Daheim angekommen hieß es dann aber auch gleich schon wieder Aktion - keine Zeit, um Schlaf nachzuholen! Mein Kleiner will mir Skaten und Parcours und Basketball und Flik-Flak und Saltos und Magic Tricks und Jonglieren beibringen, schlafen kann ich, wenn ich tot bin.
Mit meiner kleinen hab ich jetzt Season 2 von Pretty Litte Liars beendet also bin bald uptodate!



Sonstiges: 
-Ich hab endlich mein Buch („Grabesgrün“) beendet und mit „The Fault in our Stars“ (auf Englisch)    angefangen.
-Meine Eltern haben gebucht! Ich werde sie in nächstes ahr im Mai in Miami (Florida) treffen, etwas 
 Zeit dort verbringen und dann eine TX-Tour starten!!!
-All meine Nägel sind jetzt abgefallen, ich glaube ich spare mir das Geld!
-Fette Narbe: Hand verbrannt beim Bügeln :(
-offizielle Studentin am Lone Stare College System in Spanisch und bald noch Fotografie :)
-ersten Kampf mit den Kids besiegt!
-Viel Mut an alle Krebs-Erkrankten!



Liebe Grüße ♥


PS: Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen: Love Texas :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen