" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Montag, 8. September 2014

New Orleans, French Quarter, Louisiana - Staat Nummer 3

Soo liebe Leute,  ich habe ein aufregendes Wochenende hinter mir!
Freitag war ich erst noch mit Kathi zu Mittagessen und Nachts um 3 durfte ich dann erst mal die Girls (Alice, Kathi und Charlotte) abholen um uns alle zum vereinbarten Treffpunkt (IHop) mit dem ganzen Rest zu fahren. Ich war zur Abwechslung sogar mal einigermaßen pünktlich dran und wir hatten noch 30 Minuten für einen Weg von 20, als Aliiiice aufgefallen ist, dass sie ihr Geld vergessen hatte und wir den ganzen Weg wieder zurück durften. Naja, war kein sonderliches Problem für mich,  wir haben es dann doch noch pünktlich auf die Minute geschafft und dann ging es erstmal in die gemieteten Vans nach Houston, um noch ein paar andere einzusammeln. Ich bin dann zum ersten mal auf Arienne getroffen (meine "zweite LCC") und alle anderen hatten alles andere als Unrecht, als sie mir sagten sie sei ein Engel. Sie ist so ziemlich das absolut netteste Wesen der Welt!
Nun gut, die Busfahrt ist in drei Worten zusammenzufassen: laut, unbequem und lange. Aber wir haben es überlebt und den Weg gemeistert und es hat sich mehr als gelohnt!



Mein Zimmer hab ich mir mit Kathi, Alice und Charlotte geteilt und das Hotel war echt süß ("Chateau Lemoyne"), es gab sogar einen kleinen Pool. Nachdem wir uns ein bisschen frisch gemacht haben, ging's dann erstmal was essen. "Muffaletta" - ein typisches Sandwich mit Pommes im Café "Maspero´s". Naja und ein bisschen Sightseeing gehört ja auch dazu, also sind wir mit Arienne um die Häuser gezogen. New Orleans hat mich bisschen an einen Mix aus Kuba und Venedig erinnert. Die Stadt ist seit dem Katrina-Hurricane komplett überflutet und die Menschen arbeiten bis heute an den Folgen. Sie gehen davon aus, dass weitere derartige Unwetter die Stadt komplett versenken könnten.
Hier ein paar Eindrücke:



(Muffaletta)

 Das erste deutsche Restaurant, das ich in den Staaten zu Gesicht bekommen habe.

 Die ersten Palmen seit langem!!!


 Thanks for running into my photos Maxime :D


 Genauso stelle ich mir Kuba vor! ♥

 Kathi :)

 Arme Schweine..

 Jackson Square

 Mississippi River

 Mississippi River + Skyline

 Yeeey Partner-Vans ♥

 Francesca Number one

 Ich hätte niemals gedacht, dass NOLA so eine Party-Stadt ist. (Guter Vergleich: Novalja!!!)




Yummy!!



Hiiiiiiilfe???????









Beste Crew ♥



Naja über die Nacht möchte ich nicht zu viel verraten. Angefangen hat alles mit einem weiteren frisch-machen mit meinen 3 Mädels, bis wir auf einmal mit mindestens 25 anderen Au Pairs auf UNSEREM Hotelzimmer eine "gemütliche" Runde bildeten.
Von der Spooky-Tour im Anschluss hab ich nicht besonders viel mitbekommen, aber ich glaube sie war auch etwas öde. Sagen wir es so: Es war eine super verrückte Nacht und ich und Kathi haben mindestens genauso verrückte Menschen kennen gelernt. Immer wenn wir uns entschieden haben, zurück ins Hotel zugehen hat uns kurz vor dem Ziel etwas daran gehindert und wir endeten irgendwo komplett anders. Als wir doch dann AUßVERSEHEN in einem Erotik-Geschäft landeten haben wir uns entschieden nun wirklich schlafen zu gehen.

("Spooky"-Tour)


Kathi, Steffen, Charlotte, Alice

Francesca Number 2


Am nächsten morgen sind wir mit Arienne und der ganzen Crew Frühstücken gegangen: frisch gepresster Orangen-Saft und "Beignets" - französische Donats können halt schon einiges.

"Café du monde"

"Beignets"

Nach ein bisschen Shoppen hieß es dann aber auch schon wieder zurück in den Van und bye Nola.
Und unerwarteter Weise war die Rückfahrt fast doppelt so lange und dreimal so laut wie die Hinfahrt.
Naja "zu Hause" angekommen hab ich meine drei Mädels heim gebracht und bin nach 72 Stunden Schlaflosigkeit wie ein Stein ins Bett gefallen.









Ja und morgen hab ich Geburtstag, bin mal gespannt was da so auf mich zukommt :)




Good Night ♥



PS:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen