" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Mittwoch, 5. November 2014

Don't sit down 'cause I moved your chair

Niemals hätte ich erwartet, dass Amerika meinen Musikgeschmack und mein Style beeinflussen könnte. Dem Rap und vor allem Eminem bin ich natürlich treu, jedoch besteht meine neue Spotify-Liste mehr aus Indie-Rock: Anfangs habe ich noch gezwungenermaßen (dank meiner kleinen Avril) täglich Gruppen wie Offspring, Fall out Boy, Linking Park, Green Day und Gorillaz gelauscht, mittlerweile höre ich die schon freiwillig und ganz gerne. Naja das Radio gibt einem aber auch keine andere Wahl. 90 Prozent der Sender kennen anscheinend nur 4 Songs : "All about that bass", "Shake it off", "Animals" und "Bang Bang" regieren die amerikanische Radiowelt und glaubt mir, auf Dauer ist das tödlich! Das Schlimmste daran ist, dass man die Wahl hat: Taylor Swift oder Stille.. und da man diese musikalische Folter den ganzen Tag zu hören bekommt, erwischt man sich schon das ein oder andere mal beim Mitsingen.
Jedenfalls hat Avril gemeinsam mit ihren Freundinnen entschlossen ein "Arctic Monkey"- Konzert zu besuchen und mich als Aufsichtsperson ernannt. Okay cool, ich kannte die Band ja nicht mal, aber gut mal sehen was da auf mich zu kommt. 2 Tage später - riesen Enttäuschung zu erkennen im Gesicht meines Teenagers. Der Plan? Ganz, ganz vorsichtig fragen, was denn passiert sei - Alles ist gut, so lange Enttäuschung nur Enttäuschung bleibt und nicht in Wut übergeht. Schon mal mit einem wütenden Teenager zu tun gehabt? - Nicht gut! Das Problem dahinter? Das Konzert scheint so gut wie ausverkauft zu sein - die letzten Karten um die 250 Dollar, eindeutig zu viel! Ach wie gut, dass Avril's kleine Freundin einen Papa mit Kontakten hat: Donnerstag saßen wir 4 Mädels dann jeden falls mit Freikarten und selbst-gestaltetem Shirt im VIP-Bereich und ich muss sagen, ich hab Gefallen an der Gruppe gefunden! War ganz schön was los und ziemlich laut. Meine Mädels waren heftig am feiern und überglücklich. Jedes mal, wenn der Sänger (Alex Turner) durch sein Haar fuhr, konnte ich beobachten, wie die Knie meiner Drei ganz weich wurden und der Typ hinter uns, schien auch genau deren Typ zu sein. Die Musik war super, aber um ehrlich zu sein war es umso interessanter die Kleinen beim "flirten" zu beobachten. Naja, wie meine Eltern und Freunde mit Sicherheit mehr als gerne bestätigen würden: Ich war genauso. Anyway, der Typ war sowieso zu alt, wenn nicht sogar schon fast zu alt für mich, hat mich aber auch nicht besonders beeindruckt. Ihm hat die Aufmerksamkeit natürlich gefallen und er hat jeden Blick genossen, während meine Blicke eher zu der riesigen Omi ein paar Reihen vor uns schweifte. Total goldig wie die abgegangen ist! So schön es auch war, war ich dann auch wieder ganz froh zu Hause zu landen, schnell unter die Dusche und dann aber auch ins Bett, schließlich wollte ich fit sein für den darauffolgenden Tag :Halloween ♥




selbstgemacht leicht gemacht :)


Alex Turner :)








Arctic Monkeys - Do I wanna know (selbst aufgenommen :))




♥HALLOWEEN♥


Der Tag begonn mit einem verrückten Morgen an der Uni. Ich hatte mich mit Alice und Francesca verabredet gemeinsam den Clud de Español zu besuchen. Was ich erwartet habe? Eine gratis Lehreinheit für Schüler, die etwas extra Hilfe benötigen. Was mich tatsächlich erwartete? Pizza, Obst, Süßes, Musik, Tänze, Spiele und ganz viel mexikanische Kultur. Naja vielleicht schaffe ich es ja wenigstens hier ein paar Leute in MEINEM Alter kennen zu lernen. 
Zu Abend gab es ein nettes Halloween-Dinner mit meiner Family und den Großeltern: Aug-Äpfel, Finger, Spinnenbeine, Gehirn-Brei, und was das Herz noch so begehrt. Und dann ging's auch schon los: Trick or Treat (Süßes oder Saures)! Ich war mal wieder mit Avril und ihren Mädels unterwegs. Es war grade mal fünf und es wurde schon stock dunkel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Hunderte von Kindern in super aufwendigen Kostümen nur alleine auf unserer Straße. Und nein, es gab nicht nur zwei, drei Gummibärchen pro Haus, sagen wir es gab zwei drei Packungen Gummibärchen pro Haus und beim Zahnarzt um die Ecke natürlich die geeigneten Waffen gegen Karies. Eine Familie hat sogar einen richtigen DJ gemietet und eine andere ein kleines Haunted Haus in ihren drei Garagen hergerichtet. Ja, ich war beeindruckt! Nun gut, aber arbeiten ist nun mal arbeiten und die Kleinen in der Dunkelheit zwischen so vielen Menschen nicht zu verlieren ist auch ein Meisterwerk. In der Menge ist mir Alice über den Weg gelaufen (sie lebt schließlich nur ein paar Häuser weiter von mir) und ich schwöre die drei haben mich ausgetrickst. Ich habe mich nämlich nur für 30 Sekunden umgedreht und weg waren sie. Naja aber ich kann es auch etwas verstehen. Wer will schon an Halloween stundenlang von seinem Babysitter verfolgt werden? Für Jennifer Aniston war das dann auch ok und ich habe mich auf den Weg zu Kathi gemacht. Die Idee? -Haunted Trail. Fing ganz gut an, endete damit, dass ich nachdem ich eh schon alle zusammen geschrieen habe, auch noch fast zur Hand unseres Führers griff, konnte mich aber zusammen reisen. 
Während Freaky Friday bin ich dann aber auch schon bei Kathi wie ein Stein eingeschlafen.



Für die Kids da draußen ein bisschen weniger Blut diesmal





joaaa :D

Hat sich gelohnt :)


Good night :)





Samstag: Kurz zu Hause unter die Dusche gesprungen und dann auch schon weiter mit Kathi spontan nach Houston: gemütlicher Lunch in der Cheesecake Factory (beste Cabonara Leute!) und dann auch schon zur Touristen-Attraktion: Waterwall Park.
Ausklingen ließen wir das Wochenende dann mit einem Filme-Abend bei mir: Drinking Buddies - klingt gut, aber Finger weg. Noch nie lief ein so öder Film, dass ich vielleicht nur 2 ganze Minuten davon gesehen habe und euch trotzdem den ganzen Inhalt verraten könnte.








Man beachte das tolle super duper Model im Hintergrund :D:D:D


Weihnachts-bereit!

So viel zu Film gucken


Sonntag hieß es dann auch wieder "arbeiten", oder um ehrlich zu sein: Mall mit Avril, um sie während des Home-Showings zu beschäftigen, was ganz gut geklappt hat und ebenso gut den Geldbeutel leeren lies. Diesmal aber echt nötigen Kram, wie herbstliche Bekleidung, denn jaa es wird immer Kälter - Texas kann auch anders!

Montag dann nochmals Lunch im Café Express mit Kathi und Alice. Mein derzeitiger Job ist gerade mehr Wii zocken mit Chacky Chan. Er hatte sich nämlich vor zwei Wochen den Fuß angebrochen. Und da es ja nicht gefährlich ist, wie er mir erklärte, damit Trampolin zu springen und ich ihn auch um keinen Preis davon abhalten konnte, hat er jetzt einen Gips und einen total zerstörten Fuß. Von daher sind zumindest meine Arbeitstage ganz entspannt (abgesehen davon, dass ich ihn durch die Gegend tragen darf. Aber was soll's, ist ja nicht gerade schwer.) Vor ein paar Tagen hat er einen Character nach mir benannt und ihn netter Weise ganz ansehlich gestaltet. Aber weil man ja auch nicht zu nett sein möchte, hat er meinen Character in die sogenannte "Parade" gesteckt, in der ich jetzt den Rest meines Lebens immer und immer wieder die selbe Strecke rennen werde. Er muss mich wirklich lieben!


Gestern war ich dann mal wieder in der Uni zu meinem Spanisch-Kurs. Während ich außerhalb meines Klassenzimmers auf meine Lehrerin wartete und mit meinen deutschen Freunden chattete, konnte ich Fetzen einer Konversation zwischen einem anderen Lehrer und einem "Klassenkameraden" aufschnappen. "She's adorable and she really helps me getting a better feeling for Spanish." - "You're talking about the little German girl, right? I heard she used to live in Spain for a couple years!" Achja, das sollte doch mal meine Spanisch Lehrerin vom MPG hören :)

Sonstiges:

-Weihnachtsdekoration schon seit Oktober verbreitet - Ich will ein Foto mit Santa!

-Ich spiele mit dem Gedanken zu verlängern

-Ich muss zugeben: Mama, Papa, ihr habt mich gut erzogen - ich bin stolz auf euch!

-Lösung für das Problem: Nägel!

-Ebola-Ende

-habe zweieinhalb nette Jungs kennengelernt :)


OOOOOHHJAAA ;)

Meine Bande :)






Das war's auch schon wieder - ganz herzliche Grüße in die Heimat :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen