" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Dienstag, 18. November 2014

"Guck mal, der sieht aus wie Kunstrasen!"

Entschuldigt meine mal wieder längere Pause, aber Pausen sind die Löcher im Käse des Lebens. An dieser Stelle möchte ich jedoch Aristoteles nicht außer Acht lassen, denn "Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! Oder?" Und das ist ein Problem, denn ich mag Käse! Was tun? Mir den Käse aus dem Kopf schlagen, bevor ich schon wieder Hunger bekomme und anfangen zu schreiben! Das ist doch alles Käse!

Okay okay, Sonntag letzte Woche: Au Pair Meeting - 1PM - Lowe Pavilion, Herman Park, Houston, Downtown. Leichter gesagt als getan. Ich hab mich mit Lisa zuvor gegen 12 auf einen Kaffee in einem süßen kleinen Starbucks getroffen und dann ging's auch schon los. Der weg lief ganz easy bis auf das ein oder andere Missgeschick (Vorsicht in Houston werden die Ampeln auch mal ab und zu rot!). Mein Navi konnte es sich aber auch dieses mal einen kleinen Streich nicht verkneifen Da ich seinen Humor aber schon ganz gut einplanen kann, hat er uns diesmal nicht komplett an der Nase herum führen können. Das viel größere Problem? Parken! Die sind hier aber auch ganz witzig. Der Park ist neben dem Zoo und da Houston nun mal die 4. größte Stadt Amerikas ist, leben hier auch viele Kids die sich Sonntags bei mindestens 25 Grad auch mal gerne Affen beim Bananen schälen und Eisbären auf künstlichen Eisblöcken geben. Der "Parkplatz" scheint hier jedoch der eigentliche Stadtgarten zu sein. Stellt euch gefühlte 10 Parkplätze und 350 Autos vor. Während wir den Kampf der Einheimischen um einen fetzen grauen Beton mit ansehen durften und fast noch im Schritttempo angefahren wurden, beschlossen wir kurzerhand uns anderswo um zusehen. Nun gut, 30 Minuten später haben wir uns für ein 9 Dollar Parkhaus entschieden und die Wanderung begonn. Hätte uns auch ruhig mal jemand sagen können, dass Kompass und Karte ganz hilfreich sein könnten. Okay wir sind also los gelaufen, locker ne Stunde haben wir gebraucht, aber auch gut genutzt. Wir haben beide leider feststellen müssen, dass wir die Kamera daheim gelassen haben, zur Not tut es aber auch das Handy. So entstanden hunderte von Fotos: Eine Statur, Lisa vor der Statur, Ich vor der Statur, wir beide vor der Statur, Selfie vor der Statur, ein Mann der uns durchs Bild läuft vor der Statur, Ich blinzel vor der Statur, Lisa versucht zu hüpfen vor der Statur, blahblah ihr kennt das ja. Das Picknick ging bis 3 und um 2:30 haben auch wir es endlich geschafft alle begrüßen zu dürfen und uns einzuschreiben. Wir sind noch ein bisschen mit den anderen Mädels durch den Park gezogen, als diese sich jedoch für die Galleria entschieden haben, haben Lisa und ich uns dann auch wieder abgesondert um den Abend in Downtown zu verbringen. Weitere Fotos und ein Spaziergang mit zahlreichen Lachern folgten. Gegen Ende des Tages haben wir uns dann auf den Hügel in Mitten des Parks mit einer Picknick-Decke gepflanzt und gemeinsam den Texanischen Sonnenuntergang genossen. Einzelheiten bei den Bildern. Essen gab's dann im Steakhaus Longhorn und dann ging es auch schon auf den Heimweg. Danke Lisa für den super tollen Tag!

So eine Großstadt hat auch seine schönen Ecken :)








Lieblingsplatz? :)

OH YES!!

Hat was vom Central Park ♥


:**








Name: der Staab
Nickname: Pfosten
Eigentlich: Pioneer Memorial


Mein neues Zuhause



Schweden & Dänemark ♥


Achtung Leute, haltet euch fest!

Aaaatemberaubend, nicht wahr?


Lisa war auch ganz hin und weg

Schmetterlingshaus

Der whare Schmetterling!


Pass bloß auf was du sagst!

Sonnenuntergang :)






:)


Freundschaften geschlossen!

Ready? Go!

Konnte mir das natürlich nicht verkneifen...

Openair Kino kann was oder?

Familienfoto :D







aus zwei..

..mach 6! Schön die Kante gegeben!
(an meine Hosteltern: das ist Limonade:))


Die darauffolgende Woche war ziemlich ruhig. Ich hab Kathi ein zwei mal gesehen und wir hatten Luch mit Tati, die nun auch endlich wieder aus ihrem deutschen Kurzurlaub zurück ist.
Es wird immer kälter hier drüben, was ich die letzten Tage leider zunehmend feststellen durfte. Also habe ich Freitag erstmal mein ganzen Geld für Wintersachen auf den Kopf geschmissen. My sweet summer is gone :(


Freitag hieß es dann früh ins Bett für Samstag. Kathi kam gegen 4 vorbei und wir haben uns zusammen fertig für den Festival-Run gemacht. Aber auch hier wollte man es uns alles andere als leicht machen. Der Run sollte wohl um 7 angefangen und losgefahren sind wir gegen halb 6. Noch "schnell" getankt und was zu Essen To-go geholt und hophop auf die I-49. Fehler.. wir standen letztendlich 1,5 Stunden im Stau und kamen 2 Stunden zu spät. Wie gesagt es ist kalt hier zur Zeit und geregnet hat es auch noch. Schon alleine der Weg vom Auto zum "Check in" und wir waren pitsch-nass. Um ehrlich zu sein, gerannt sind wir dann auch nicht mehr. Wir haben unser T-shirt abgeholt, noch ein bisschen die Party bewundert und uns auf dem Rückweg noch einen Film ("Walk of Shame") und Schoko-Erdbeeren bei Kroger gegönnt. Wir waren beide ziemlich KO. Kathi hat hier geschlafen, musste aber um 6:30 schon wieder nach Hause, viel geschlafen habe ich also nicht. 

Konnte aber schon einiges :)


Kaum fertig..




Sehen wir nicht glücklich aus? :D











YUMMY!




Durchnässt in der Kälte und zu wenig Schlaf? Da kann man ja nur krank werden.. Versuche mir das aber vor meiner Gastfamilie nicht so anmerken zu lassen. Aber natürlich haben sie es bemerkt und mir eine kleine Überraschung hinterlassen. Zuckersüß, oder?



Sonntagabend konnte ich mir "Big Hero 6" nicht entgehend lassen und habe mir den 3D Film noch mit Tati und Sophie im Kino gegeben. Leute ich weiß, das ist ein Kinder- Zeichentrickfilm, aber ich schwöre den muss man gesehen haben. Ich hab mich noch nie so weggeschmissen im Kino, kann ihn also nur wärmstens empfehlen!





Sonstiges:

- Habe mich nun definitiv für eine 6 Monatige Verlängerung entschieden!

- Auf der Suche nach deutschen Unis

- schon wieder die gleichen Registrierungs-Probleme für das kommende Semester: Keiner
  kennt sich mit meinem Visa aus, yeey..

- Wurde von meiner Spanisch-Lehrerin zu einer Schnupperstunde in die Lehrer-Einheit eingeladen :)

- Fotos mit Santa gemacht

- Weihnachten wird hier immer extremer deutlich

- muss mal wieder sparen

- Mit Gossip Girl angefangen



B I S  B A L D !  ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen