" It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you."

The curious case of Benjamin Button

Dienstag, 7. April 2015

Don't mess with Texas

Honey I'm good - Andy Grammer

Rodeo Houston - größtes und bekanntestes Rodeo innerhalb der Staaten, nur ein paar Meilen entfernt von mir. 2 Wochen vor Beginn reiten etliche Cowboys aus ganz Amerika los, nur um dabei zu sein. Sobald sie eintreffen werden sie gefeiert wie Helden, was hiermit auch den Start der Rodeo-Wochen bezweckt. Wie groß darf man sich das vorstellen? Naja mit Sicherheit größer als ein Fußball-Stadion, ich schätze auf mindestens 10 Mal so groß. Hallen gefüllt mit Cowboy Hüten, Cowboy Stiefeln, alles was das Cowboy-Herz begehrt. Fress-Meilen vom Feinsten. Kühe über Kühe, Hühnchen über Hühnchen, Schweine über Schweine, Schäfchen über Schäfchen. Stroh wohin das Auge nur reicht. Einen Rummel so groß wie Knettlingen und dann natürlich das Stadion, wo das eigentliche Rodeo statt findet. Das Schöne ist, an jedem einzelnen Rodeo-Tag findet anschließend ein Konzert statt. Unter einigen Country Gruppen waren Arianna Grande, Pitbull, Miranda Lambert, Hunter Hayes, John Legend und Fall Out Boy vertreten im diesjährigen Lineup.

RODEO PART 1

"They say we are what we are, but we don't have to be!" 
08.03. ganz spontan, wie wir halt so sind, Kathi und ich auf dem Weg nach Houston Downtown.  Wetter? - Regen! Ich mal wieder ohne Jacke unterwegs, Kathi mal wieder "Hättest du bloß mal auf mich gehört!" Meine Laune? -sinkt nach einer Wanderung vom Parkplatz zur Arena. Angekommen ist meine Laune am Tiefpunkt angelangt. Wir saßen da dann also an einer Metro Haltestelle, immerhin überdacht. Ich - nass wie ein Pudel, Kathi neben mir in Winterjacke mit Kapuze. Meine Laune steigt als wir endlich auf das andere Au Pair treffen, welches uns unsere Eintrittskarten überreicht - da steht es schwarz auf weis: Fall Out Boy! Aber nun erstmal etwas umschauen und im Endeffekt doch leider etwas zu viel auf's Essen konzentriert und das eigentlich Rodeo verpasst, typisch! Das Konzert an sich war super genial und ich muss sagen die hören sich Live genauso an wie auf der Platte. Aber liebe Amis, ihr müsst euch einiges von uns Deutschen abgucken! Saßen die doch alle ernsthaft auf ihrem Popöchen während dem kompletten Konzert. Die meisten noch mit mindestens einem Hot Dog in der Hand - bravo! Das gäbe es bei uns nicht!






Fall Out Boy ♥


















RODEO PART 2

14.03. Diesmal mit der ganzen Crew und ganz ohne Regen. Getroffen haben wir uns bei unserer LCC, Jess, um dann alle gemeinsam aufzubrechen. Im Auto haben wir uns nochmals mit Country Musik und den alltäglichen Gesprächen emotional auf das Rodeo vorbereitet. Unser Parkplatz war nicht weit entfernt von der Arena, aber schon der kurze Weg dorthin hat uns alle ins Schwitzen gebracht - knappe 30 Grad. Dort angekommen trafen wir auf Arienne und ihre Au Pair Gruppe. Ich liebe es, mich mit Arienne zu unterhalten - klasse Frau! Nun gut, diesmal aber wirklich die Kultur komplett eingeatmet: erst gab's Lunch: Baked Potatoe (BBQ) und zum Nachtisch frittierte Oreo Kekse (die frittieren hier alles! Brownies, Coca-Cola, Eiscreme, etc). Dann ging's auch schon ab in die Hallen, durch Hüte und Cowboystiefel versuchen einander nicht zu verlieren. Letzten Endes landeten wir bei den neu-geborenen Schäfchen, Schweinchen und Kühen und wenn ich 'neu-geboren' sage, dann meine ich das auch so. Teilweise kann man den Schweine-Mamas beim Gebären und Hühnchen beim Schlüpfen zusehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das süß oder abscheuend finde. Nun gut jedenfalls wurde am selben Tag noch ein super süßes Schäfchen geboren mit dem Namen Jessi - wäre doch nicht nötig gewesen! Nächster Plan: Der Streichelzoo. Die Schlange war uns jedoch zu lang, also sind wir noch etwas um die Kühen und Bullen herumgeschlendert und dann wieder nach draußen, durch den Rummel zum Rodeo, damit wir diesen nicht noch einmal verpassen. Liebe Leute, ich kann euch sagen, mir hat es wenig Spaß gemacht mit anzusehen wie die armen Tiere da ran genommen werden. Was noch viel erschreckender ist, sind die Massen an Menschen, welche das auch noch genießen. Naja man darf hier drüben nichts dagegen sagen, ist ja schließlich ein National Sport. Ich habe es mir angesehen und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
Das anschließende Konzert war Billy Currington (falls euch das was sagt) - Country Musik.











mmm


Da ist das Ding (Man achte auf die Beschilderung) :)













deep fried Oreo!





















Stolen Dance - Milky Chance

DIE MIETER ÜBER UNS

Wer ein Haus kauft, kauft die Nachbarn mit!
Nach dem Rodeo hieß es dann Abschied nehmen. Abschied vom alten Haus. In den letzten Wochen war der Umzug im vollen Gange. Mir viel es nicht besonders schwer, ich sehe es eher als Abenteuer an (ich bin noch nie umgezogen). Für die Kinder hingegen war es alles andere als leicht. So viele Erinnerungen, ob gut oder schlecht, man möchte sie behalten. Viele tauchen wieder auf beim Packen, viele gehen jedoch verloren, sobald sich die Tür für immer schließt. Wir haben es in unser "Zwischen-Haus" geschafft und warten sehnsüchtig darauf endlich in das neue Haus ziehen zu können. Einige der Nachbarn haben sich schon vorgestellt und scheinen äußerst nett zu sein, während uns der Mieter jedoch verschwiegen hat, dass neben uns noch eine weiter Familie in diesem Haus lebt - nämlich direkt über uns. Wirklich vorgestellt haben sie sich nicht, man hört sie ab und an mal relativ aut dort oben, aber man kann sich seine Nachbarn leider nicht aussuchen.
Jetzt mal Spaß bei Seite, da oben treiben sich Ratten rum und das gefällt mir so gar nicht. Ich meine solange die auch dort oben bleiben kann ich grade so damit leben, die müssen sich nun wirklich nicht bei uns vorstellen! 
Naja ich hab endlich Netflix in meinem Zimmer, das macht alles wieder wet und abgesehen von den Mietern über uns ist das Häuschen auch super gemütlich. Aber noch laange nichts gegen das Neue! Das ist schon ein krasses Ding und gemütlich eines der schönsten Häuser, die ich jeh betreten durfte. Ich freu mich drauf!
Vor ein paar Wochen hatte meine Kleine Geburtstag. Sie fühlt sich nicht wohl in unserem kleinen Miethaus, also haben wir ein paar Tage vorher schon ihr Zimmer so umgeräumt, dass sie einigermaßen mit der derzeitigen Situation auskommen kann bis wir ins neue Haus ziehen. Um ihren Geburtstag zu etwas ganz Besonderen zu machen (trotz der Wohnungssituation) hab ich mir auch ganz besonders den Allerwertesten aufgerissen: 100 Luftballons aufgepustet und auf dem Bett platziert (ok, 96, 4 sind geplatzt), sowie die Geschenke von mir und ihrer Familie, Kuchen gebacken mit Kerzen in Form einer 14, Plakate bemalt, Briefe geschrieben, ein Krönchen gekauft, alkoholfreien Sekt besorgt, Süßigkeiten und Party-Popper besorgt, eine schöne Rose und Kerzen und neben bei Milky Chance -  Stolen Dance laufen lassen. Das nenne ich mal eine Überraschung, das wünscht sich doch ein jedes Mädchen! Bin richtig stolz auf mich und sie war auch total gerührt!
























The Riddle - Gigi D'Agostino

OUI, JE CROIX AUX LICORNES

Französisch läuft wirklich bestens bei mir, was man vor ein paar Monaten nicht von mir behaupten konnte. Meine Lehrerin hat mir damals einfach nicht die Chance gegeben ein Sprachgefühl zu entwickeln und das obwohl ich mal eine Einser-Schülerin war, als ich meinen Petit-Ami aus Bar-Le-Duc hatte. Nunja, das Blatt hat sich gewandelt.
Kurzer Rückblick in meine Schulzeit:  Abi-Ball: Sie hatte ein etwas seltsames Lied mit uns einstudiert um es auf der Bühne vor versammelter Gemeinschaft zu trällern. Es war ein Sauf-Lied aus dem 17. Jahrhundert oder so. Sie wollte zugleich einen Tanz einstudieren, welcher mich eher an ein Ritual einer Sekte erinnerte: hauptsächlich jedoch Händchen halten und hin und her schwingen. Machbar doch merkwürdig. Es war also weit, wir schon alle auf der Bühne am Händchen halten als sie uns das Startzeichen gibt (Blockflöte). Wir haben angefangen zu singen, über Wein und Schinken und wiederum Wein (grobe Zusammenfassung) und getanzt. Sie etwas zu emotional am hin und her schwingen, erlaubte sich einen Fehltritt (der Rest spielte sich nur noch Zeitlupen-mäßig vor meinen Augen ab) und RUMPS. Nach nur wenigen Sekunden hört man ein hochrotes Köpfchen hinter der Bühne wispern "Singt weiter, singt weiter!". Manch einer mit gutem Willen folgte ihrer Ansagen, manch anderer (hauptsächlich ich) konnte sich jedoch nicht zusammen reisen . Das will ich Karma nennen, dafür haben sich die letzten zwei Jahren Magenschmerzen im Französisch Unterricht gelohnt!
Hiermit war ich bereit der Sprache, der ich eigentlich mal zu lieben gewusst habe eine zweite Chance zu geben und ich kann nur sagen, läuft bei mir! Ich bringe nur noch Einsen nach Hause (100 Punkte, wie es die Amis nennen) und meine Lehrerin bedankt sich sogar bei mir nach jedem geleisteten Beitrag. Ich hab wieder Spaß am Lernen und das macht einiges aus. Leute gibt nicht auf, was euch Spaß macht, nur weil euch irgendein daher gelaufener Lehrer sagt, ihr seit nicht gut darin. Das ist nicht mehr als Palaber! Glaubt an euch und es wird sich auszahlen! :)
Auch meine Mitschüler und ich sind zu einer richtig kleinen Clicke geworden. Mit Dawn verbringe ich etwas mehr Zeit, wir waren in der Mall, im Kino, ect und verstehen uns einfach super, obwohl sie erst 16 ist. (Das macht hier drüben aber ja auch keinen Unterschied). Als wir das letzte Mal einkaufen waren, hat sie mir sogar eine super schöne Kette mit französischer Aufschrift geschenkt,  habe mich riesig gefreut. :)
Allgemein genieße ich das College Leben in vollen Zügen, es ist ganz anders als Schule und ich fühle mich viel wohler. Vor ein paar Wochen war St. Patrick's Day und da das Lone Star College nun mal sehr international interessiert ist, wurde der Irische Feiertag auch nicht ausgelassen!
Hier ein paar Bilder dazu:



















MR STAMPY

Ihr fragt euch vielleicht, wer das sein könnte. Wer ist Mr Stampy? Ein Nachbar? Ein Mitschüler? Ein Au Pair? -Nein, Mr Stampy ist unser neues Familienmitglied. Eine drei Daumen große Schildkröte mit einem stets neutralen Blick. Das Miethaus liegt an einem kleinen See, welchen wir gerne nutzen. Entweder gehe ich mit dem Kleinen spazieren und wir gehen alle gemeinsam Angeln.Auf dem Weg zurück ins Haus ist meinem Kleinen eines Tages Mr Stampy zugelaufen und natürlich hat sich mein Kleiner Jacky Chan dafür stark gemacht, die kleine grimmige Schildkröte für ein paar Wochen aufzunehmen und zu pflegen. Er hat sich ein kleines Aquarium zugelegt, füttert sie regelmäßig und geht täglich mit ihr Gassi (letzteres möchte etwas merkwürdig erscheinen).
In der zoologischen Handlung wurde uns gesagt, er dürfte sie behalten, für 4 Monate. Danach müsse er sie wieder der Natur überlassen.














YMCA -Village People 

FRIKADELLEN MIT KARTOFFELPÜREE

Seit Langem hab ich dann auch mal wieder Steffen zu Gesicht bekommen. Wir haben uns in der Mall getroffen und dann kurzerhand entschieden (nachdem mir meine Gast-Mutter spontan freigegeben hat) den Abend was cooles zu machen. Der Plan? - Wir treffen uns bei Steffen mit Kathi und der gute Junge kocht für uns. Da sagt man nicht nein. Haben wir dann auch glatt so gemacht: Frikadellen mit Kartoffelpüree - mein Lob! Letztendlich endeten wir vor der Wii seiner Gast-Kinder: erst Mario Cart, was unsere Freundschaft so ein bisschen auf die Probe gestellt hat und anschließend Let's Dance..
Ausklingen lassen haben wir den Abend im 9.000 Dollar Massage-Stuhl seiner Gast-Eltern.
Am nächsten Tag ging es dann mal wieder in die Galleria Mall in Houston. War ich schon lange nicht mehr, hat aber auch seine Gründe - es ist einfach vieeeeeeel zu groß! Dort angekommen bin ich seit 8 Monaten zum ersten mal wieder in einen H&M gegangen, ist viel schöner aufgemacht als in Europa. Durch Zufall haben wir dann auch noch Lisa und zwei andere Au Pairs getroffen, und anscheinend war Jamie Fox (Schauspieler) auch am Start, aber da waren wir leider schon wieder auf dem Rückweg - schade! Abends dann wieder vor Steffen's Wii getanzt und dann bei Kathi geschlafen.










Traveling - Tennis


ARMANDO AND IDA ACCEPTED YOUR REQUEST

Ich hab die letzten Tage wieder mehr mit Lisa gemacht. Es ist so schade, dass sie so weit weg lebt (1 Stunde Autofahrt) und man sich deshalb kaum sieht. Wir waren aus für Dinner: Chinesisch, aber anders! Man sitzt um eine Kochstelle herum und ein Schlitz-Äugiger Koch macht allerlei Tricks vor deiner Nase: Balanciert Eier auf der Rückseite eines Löffels, spielt mit Feuer usw. Wir waren jedenfalls mehr als satt und haben beschlossen noch einen kleinen Spaziergang zum nächsten Frozen Yogurt zu machen und etwas zu quatschen. Zurück zum Auto bemerke ich, dass alle Lichter an, alle Türen auf sind und der Motor läuft, dabei war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass ich selber mein Auto nicht so zurück gelassen habe. Lisa hat mir geholfen nachzusehen ob alles funktionier und nichts geklaut wurde und kaum versucht sie aus zusteigen geht die Alarmanlage an. Ich hab mit meinen Gast-Eltern drüber geredet und wir hatten einige Vermutungen, welche aber auch nicht so hundert pro zutreffen würden. Falls ihr irgendeine Ahnung habt was das sein könnte wäre es nett ihr würdet mir schreiben! In den Nachrichten ist mein Auto jedenfalls und glücklicher Weise noch nicht erschienen im Zusammenhang mit einer Kindesentführung, also alles nochmal gut gegangen.
Als ich Lisa das letzte Mal auf einen Kaffee getroffen habe, haben wir beide beschlossen, dass es nicht so weiter gehen kann. Wir müssen unsere Wochenenden nutzen um etwas von Amerika zu sehen! Ein Wochenende später hat Lisa dann bei mir geschlafen und wir haben kurzerhand zwei Flüge nach Chicago gebucht. Kein Hotel, nein das sparen wir uns! Wo wir schlafen? Wir schlafen bei Armando und Ida ein nettes Pärchen, welches wir auch Couchsurfing gefunden haben. Was ist Couchsurfing? Couchsurfing ist eine sehr seriöse Internetseite für Reisende. Du erstellst dir ein eigenes Profil und bist nun bereit die Welt zu entdecken, denn Leute weltweit bieten dir auf diesem Portal ein Bett an. Für manche mag die ganze Sache wieder gefährlich klingen, aber jetzt mal ehrlich, diese Leute haben hunderte von positiven Referenzen. Man muss sich natürlich durch die Profile klicken und sich etwas mit diesen Menschen unterhalten, bis man sich wohl fühlt aber das sind keine Mörder oder dergleichen! Außerdem wie es so schön heißt: No Risk - no Fun!
Jedenfalls sind die beiden Mitte 30. Sie wohnen direkt zentral in Chicago, sodass wir alles zu Fuß erreichen können. Und jetzt kommt's: Ihr Appartement befindet sich über Chicago auf einem Wolkenkratzer. Von ihrem Balkon aus, kann man die ganze Stadt überschauen und einen Whirlpool und Gym gibt es auch noch. Die Zwei sind super jung geblieben und auch an einem längeren Kontakt interessiert - ich glaube wir werden richtig Spaß haben, dort drüben. Ich freue mich riesig!
Gestern habe ich es dann mit Lisa und ihrer Freundin dann auch endlich geschafft die Skyeline Houstons nochmals komplett aufzunehmen: Der Chase  Tower, welcher eigentlich als Bank dient, erlaubt es Besuchern nach ganz oben bis zum 60. Stockwerk zu fahren und über die ganze Stadt zu blicken.






















Anna Sun - Walk the Moon

LITTLE LOCH NESS

Letzte Woche habe ich mein Wochenende mal ganz den Kids gewidmet. Nachdem Samstag Lisa und ich die Flüge gebucht haben, habe ich mich mit Caroline und einer ihrer Freundinnen beim Boatshouse getroffen: Kayaking. Beide Mädels haben schon Vorkenntnisse (ich haben das das letzte mal beim Französisch Austausch gemacht als ich 13 war, oder so) und ich habe versucht irgendwie hinterher zu kommen. Es war super schönes Wetter, aber natürlich mussten wir Gegenwind haben, was mir persönlich ja gar nicht passte.Geplant war 1 Stunde, in Endeffekt wurden es 4. Wie es dazu kam? Nun ja wir sind los gepaddelt und die erste halbe Stunde alleine ging schon fürs Foto machen drauf. Nach einer Stunde haben wir dann eine kurze Pause gemacht bei den Großeltern der Freunden, dessen Haus genau am See liegt. Die zweite Pause gab es dann 30 Minuten später vor dem Haus vom Schwarm der Freundin (diese Pause hielt äußerst lange an). Die dritte Pause dann vor dem Seemonster, für welches die Woodlands bekannt sind. Die Kleine und ich haben schon seit Monaten versucht dort hinzukommen, auf allen Wegen, doch durch die Baustellen schien dies unmöglich. Scheint so als müsste man sich erst eine Kayak mieten und eineinhalb Stunden Paddeln um das bisschen Stahl im See genauer betrachten zu können. Wir sind raus aus unseren Bötchen und haben es uns unter dem ebenso dort vorhandenen Pavillon etwas gemütlich gemacht. Meine Kleine hatte vonn den Durchblick wie das alles funktionier, also hat sie uns später auch wieder ins Kayak rein geholfen. Erst die Freundin, dann ich und dann sie selbst.Während ich noch gewartet haben bis meine Kleine auch wieder dabei ist, war die Freundin schon über alle Berge -  na super, jetzt finde mal ein 13 Jähriges Mädchen in einem Kayak auf einem riesigen See mit 1000 anderen Kayak-Fahrern. Meine Kleine hat sich solche Sorgen gemacht, dass sie sich fast übergeben musste als wir die Freundin dann endlich wieder aufgeholt haben. Aber alles gut, abgesehen davon dass ich kein Stück braun geworden bin.. das ist gar nicht gut!

Sonntag habe ich dann meine Freizeit dem Kleinen gewidmet. Wir sind in den Park, mit allen möglichen Utensilien: Picknick Zubehör, Jonglier-Zubehör, Basketball, etc. Das Wetter auch wieder hervorragend, das lockt sogar die reichen Amis aus ihren monströsen Häusern raus. Es schien als wäre ein kleines Familienfest am Laufen, während wir nebenher Versteck-Verbrand und was weiß ich was spielten. Plötzlich war von den Erwachsenen jedoch nicht mehr viel zu sehen und jetzt ratet mal wo die Kinder waren? Mmm ja.. bei mir. Ich habe also meinen freien Sonntag mit dem Babysitten von 7 Kindern verbracht - blöd gelaufen. Aber mein Kleiner hatte Spaß und das ist die Hauptsache.





















Sympathy for the Devil - The Rolling Stones

FEELING LIKE ELIZABETH KEEN

Auf leicht ironischem Wege, hat mir mein Gast-Vater am Karfreitag geholfen einen weiteren Punkt meiner To-Do-Liste abzuhaken: Schießen!Wenn schon schießen, dann in Texas! Bevor wir uns aber auf den Weg gemacht haben, kam erstmal der Moment, vor dem sich jedes Au Pair hier drüben fürchtet: 15. April ist Steuer Tag in TexasIch bin wirklich dankbar, dass mein Gast-Vater mir da die Arbeit mehr oder weniger abgenommen hat und letztendlich waren es doch nur 36 Dollar, die ich denn Staaten für 2014 schulde. Ich muss es nur noch abschicken und dann ist das auch passé! Die Amis müssen aber auch alles komplizierter machen..
Nun gut wir sind also auf dem Weg zum schießen und ich fühle mich dezent VIP. Wir müssen weder Waffen noch Patronen leihen, noch brauche ich einen "Lehrer", da ich meinen persönlichen Lehrer gleich bei mir habe - sehr praktisch. Das Ziel ist einer ganz andere Geschichte: um ehrlich zu sein möchte ich das in der heutigen Zeit nicht laut in aller Öffentlichkeit aussprechen, ihr könnt euch gerne an mich persönlich wenden, sollte das euch interessieren. Ein kleiner Tip: Ein ich würde sagen weltweit, toter Fießling der modernen Zeit. Mein Gast-Vater hat mir alles genau erklärt, ich muss die Finger von Abdrücker lassen, bis die Waffe auf das Ziel und auch nur auf das Ziel gerichtet ist. Dann den Sicherheits-Haken lösen und durch die drei Punkte hindurch genau zielen. Arme straff und angespannt halten, eben so den Atem und drücken. Beim ersten Schuss hat es mich etwas nach hinten geschuppst aber nach einigen Versuchen habe ich den Fiesling and der Hals-Ader getroffen: Mission accomplished!







HOW MANY EGGS CAN YOU FIND?




In die Kirche sind wir schon am Freitag, du möchtest am Ostersonntag nicht in der 4. größten Stadt Amerikas versuchen einen Sitzplatz in der Kirche zu ergattern. Ich mag das Konzept der Kirche hier drüben viel mehr. Es ist nicht so streng und viel moderner, was auch das junge Publikum um einiges mehr anlockt.  Wir hatten einen Oster-Lunch und sind ins Kino (home). Am Samstag wurden dann die Eier bemalt nach dem Schießen und am Sonntag versteckt. Sonntag Morgen kam dann auch der Osterhase an gehoppelt mit super bunten Geschenk-Körben. Ich hab den Kids jeweils was kleines und was Süßes, meinem Gast-Vater typisch deutsches Essen und meiner Gast-Mutter das dritte Buch der Tana French-Reihe. Ich selbst habe super viele Süßigkeiten, die DVD Big Hero 6, Kuscheltierchen, ein Koffer-Zubehör-Set von Vera Bradley und das Buch 'The Girl on the Train" bekommen, von dem ich seit Tagen rede. Wir hatten einen wirklich tollen Tag und alles war sehr familiär.















Somewhere only we know - Keane

TIME FOR MY NEXT ADVENTURE

Nach langer Zeit haben wir endlich eine Entscheidung getroffen. Wie ich schon in vorherigen Posts angedeutet habe, bin ich emotional noch absolut nicht dazu bereit, nach Deutschland zurück zu kommen.Ich habe lange und ausführlich mit meinen Eltern drüber geredet und ich für eine 6-monatige Verlängerung entschieden. Es ist das Beste für alle Beteiligten. Würde ich wie geplant schon Ende Juli zurück kommen wäre es zu spät mich für Universitäten einzuschreiben und den Stress möchte ich mir hier drüben nicht geben, ich bin schließlich hier um zu erleben und nicht um vor dem Computer zu sitzen und wochenlang Bewerbungen zu schrieben. Nun komme ich Ende Februar zurück, habe genug Zeit um mich von zu Hause aus zu bewerben und würde die Zeit bis zum Studium mit Mini-Jobs und Reisen überbrücken - ich muss schon nochmal Alba besuchen bevor der Ernst wieder los geht. Jedenfalls habe ich ein langes Gespräch mit meiner Gast-Mutter hinter mir. Die Kinder sind alt genug um selbstständig zu werden und alleine zu Hause zu bleiben und ich möchte etwas Neues erleben. Unser Deal? Ich bin wieder im Matching-Prozess und werde etwas pingeliger an die ganze Sache rangehen. Sollte ich jedoch keine Familie finden, kann ich selbstverständlich hier bleiben. Das selben gilt für den Fall, dass ich eine Familie finde, die mich letztendlich nicht gut behandelt, kann ich ebenso jeder Zeit zurück kommen. Ich habe also immer einen Plan B parat der mir Sicherheit gibt. Egal wo ich hinkomme, es kann nur gut werden. Die Familie, meine neuen Freunde und natürlich auch das Land wird mir fehlen. Den Reise-Monat werde ich trotz alldem immer noch mit Lisa angehen. Der derzeitige Standpunkt? Da Lisas 4 Wochen eine Woche früher beginnen als meine, hatten wir die Vorstellung, dass sie mich für diese eine Wochen eventuell besuchen kommen könnte - abhängig von meiner noch nicht vorhandenen neuen Gast-Familie. Danach geht es dann mit Au Pair Adventures zum Grand Canyon, Las Vegas, Route 66, San Francisco und LA. Wir würden dann auf eigene Faust 3 Tage länger in Carlifornia bleiben und dann von dort aus nach Hawaii fliegen eine weitere Tour mit Au Pair Adventures machen. Danach würden wir dann wieder zurück nach Texas fliegen, vor der Rückkehr nochmals unsere Gastfamilie besuchen. Ich finde unseren Plan eigentlich so ziemlich perfekt. Jetzt heißt es nur Geld sparen und dann steht unserem Traum auch nichts mehr im Wege.



SONSTIGES:

Bücher, Filme & Serien:  The Fault in our Stars: super geniales Buch. Der Film ist gut, nur nichts
                                                                                  gegen das Buch
                                            The Girl on the Train: (Buch) Habe es erst angefangen, aber hat definitiv
                                                                                 Lieblings-Buch-Potenzial
                                            Skins                          : komplett neben der Spur, diese Serie muss man
                                                                                 nicht gesehen haben
                                           The Blacklist              : Fernsehen, das dich ausnahmsweise mal nicht
                                                                                dumm macht - eventuell sogar weiterbilden
                                                                                 könnte. Absolut die beste Serie, die ich jeh
                                                                                 gesehen habe!
                                           Cinderella                  : nett gemachte Neuverfilmung, leider nicht so ganz
                                                                                 mein Ding
                                           Home                          : Super süß gemacht, perfekter Familien-Film
                                           The Interview             : Muss man gesehen haben. Mutiger Film in der
                                                                                 heutigen Zeit!
                                           Unfinished Business   : Verfälscht etwas das Bild der Deutschen, aber
                                                                                 super witzig.
                                           AHS - The Coven        : Absolute Lieblings-Staffel der American Horror
                                                                                 Story Reihe!

                                            
Anderes: 

Ich habe einen Laden gefunden (World Market), der tons of German food verkauft!♥

Mein Kleiner hat mir eine Medaille verliehen für das "einzige NICHT doofe Mädchen" :)

Oh und schaut mal, was letzt in der Post kam? :)




Das war's mal wieder - bis bald :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen